lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 160

• fachinformatiker
    2. Antworten
      160
      Zugriffe
      9,7k
      160
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen 6

• Neymann
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      197
      6
    3. Neymann

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 22

• Nicolas
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,5k
      22
    3. Susannea

1. Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? 34

• Klinger
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      2,1k
      34
    3. primarballerina

1. Wahlen in Deutschland 221

• fachinformatiker
    2. Antworten
      221
      Zugriffe
      8,7k
      221
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

• Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

Menschen sind komplizierte Wesen. Und manche machen es sich mit dem Urteil einfach.

Ich hatte eine Kollegin, die über 2 Jahre hinweg immer wieder wegen Krankheit ausfiel und "Vertretungsaufwand" erforderte. Sie war jung, fit und sportlich. Da war der…
  • s3g4

Hat mit Danke auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich habe den Artikel gelesen und ich lese ihn genau gleich wie Plattyplus. Ich habe mich 4 Seiten lang gefragt, wo nun der Skandal sein soll. Die Rhetorik ist peinlich, ja, Lindner ist halt einfach peinlich. Die FDP wird aber nicht von Leuten…
  • s3g4

Hat mit Danke auf den Beitrag von Kapa im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Die besetzung von Ministerposten sollte per se an die Qualifikation der Kandidaten gebunden sein.
  • s3g4

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich finde es immer faszinierend, dass es heißt, Parteien würden bei der Willensbildung des Volkes mitwirken (Art. 21 (1) GG.) Letztlich maßen sie sich an, diesen Willen zu kennen und nach diesem Willen zu handeln. Das habe ich schon vor Jahren als…
  • s3g4

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wie kann man ernsthaft davon überrascht sein, dass sich natürlich jeder, der in der Politik tätig und nicht vollständig umnachtet ist, im letzten haben Jahr auf ein Koalitionsende und mögliche Szenarien, in denen das ablaufen könnte, vorbereitet hat?
  • Neymann

Beitrag
    Erstmal vielen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben. Seit 2012 bin ich aus Bayern nach NRW gezogen. Nach zahlreichen Fehlversuchen eine Arbeit als Historiker oder so ähnliches zu finden, bin ich auf private Musikschule gestossen. Habe mit drei…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ja, zumindest siehst du es bei vielen nicht, wenn sie den Pegel brauchen.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    Das Gefährlichste scheint mir ja an dem Kollegen das Schlangenlinienfahren zu sein. Dafür bist du aber nicht zuständig.
    Inwiefern hat die vermutete Suchterkrankung Auswirkungen auf den Unterricht und das schulische Leben?
    Du schreibst einerseits, er sei…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich kenne keine berufliche Schule im Umkreis ohne mindestens 30 Minuten Mittagspause
  • Lamy74

Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Eisenmangel

Werbung