lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Schulleitung kennt sich mit jeglichen Suchterkrankungen aus? not bad
[…]
Die Gefahr sehe ich allerdings sehr wohl. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragWarum gibt es Menschen? -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Aber auf jeden Fall. Als single mit Steuerklasse I, Stufe 4
Da muss du schon über 1000€ für die PKV zahlen damit das Netto gleich ist.
Wenn der Angestellte, das gleiche Netto wie der A13er haben will dann… -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.BeitragDie Sonderzahlung sind Netto bei mir gerade mal 600 Euro, ja, lohnt sich total wenn ich sie durch 12 teile gleicht das doch sicherlich den deutlichen Unterschied aus! Zumal bei uns auch die Beamten eine Jahressonderzahlung erhalten (aber hej, das wären… -
felicitas_1
Hat mit auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Der M-Schüler, der die Eignung für die gymnasiale Oberstufe erlangt, spiegelt nicht unsere Schülerschaft wider.
Kunst und Musik unterrichten in der Regel Fachlehrer, ab der 7. Klasse hat man sogar nur noch eins der beiden Fächer, in der 10. keines… -
Joker13
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Mein Vater wollte meine Schwester Chimipaprika nennen.
Jaja.
Sie hat einen anderen langweiligen Vornamen erhalten.
Immerhin EINE gute Sache, dass meine Mutter sich immer diktatorisch durchsetzt. -
blabla92
Hat mit auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften reagiert.Reaktion (Beitrag)Soll die Studie wirklich die Einsatzbereitschaft von KI-Tools überprüfen? Frage für eine befreundete Deutschlehrerin … -
Miss Othmar
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragGanz so einfach ist es glücklicherweise nicht. Hier sind die Einstellungsvoraussetzungen von der Website des Ministeriums:- Angesprochen werden zum einen berufserfahrene Personen, die über einen nicht-lehramtsbezogenen Hochschulabschluss verfügen,
-
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragWIRKLICH? echt verrückt...