lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kiggie
Hat eine Antwort im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf verfasst.Beitrag[…]
Bei uns (in NRW?) dürfen keine Plus- oder Minusstunden mit ins nächste Schuljahr genommen werden, bzw. nur in Ausnahmefällen. Plus und Minus muss sich also im laufenden Schuljahr ausgleichen.
Wie das geht? Im Zweifel durch Kopplungen oder… -
state_of_Trance
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von CDL im Thema Berufskolleg Gesundheit Abitur - Klausuren Thema Atmungssystem reagiert.
Ich verstehe ja die Frage nach Material, gerade weil ihr am BK wirklich oft eher fachfremd arbeitet, selbst wenn ihr in euren studierten Fächern eingesetzt werdet. Was ich aber nicht verstehe ist die Frage nach einer Klausur. Deren Aufgaben ergeben sich… -
state_of_Trance
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von MrInc12 im Thema Berufskolleg Gesundheit Abitur - Klausuren Thema Atmungssystem reagiert.
Hallo zusammen,
ich unterrichte das Fach Gesundheit am beruflichen Gymnasium am BK und an manchen Stellen finde ich oft wenig Material und/oder Klausuren.
Da 2026 anstatt Herz das Thema Atmungssystem relevant ist, soll auch die nächste Klausur über diese… -
Susannea
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Zutritt zur Schule in den Ferien (für Lehrer) reagiert.
[…]
Was pädagogisch sinnvoll ist, entscheidet nicht der Schulträger, sondern die Lehrkraft. Die Materialien wurden/werden über den Kunstetat durch die SL zur Verfügung gestellt. Dass an der BS andere Vorstellungen von Pädagogik als an GS, HS und SBBZ… -
Susannea
Reaktion (Beitrag)[…]
Die Raumgestaltung und -ausstattung ist aber nicht Aufgabe der Lehrkraft. Wenn das so sein muss, dann sorgt der Schulträger dafür. -
Alhimari
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von CDL im Thema Anzeige gengen Schüler wegen Körperverletzung, wie weiter? reagiert.
Ich verstehe, dass du nicht weiterweißt, was ich nicht ganz verstehe ist, was du dir davon erhoffst, dass der Junge einfach die Schule wechseln muss. Das ändert schließlich nichts an seinem Verhalten oder auch seinen Problemen. Welche Angebote gibt es… -
Gymshark
Reaktion (Beitrag)[…]
[…]
Ihr habt so kleine Kurse und gleichzeitig eine massive Überforderung des Bildungssystems?
Vielleicht plant dein Schulleiter gerade sinnvoll eine Zusammenlegung der Kurse, damit dann ein paar Stunden nötige Sprachförderung für die 6er übrig sind. -
Conni
Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.BeitragIch habe keine Mikrowelle. -
Conni
Reaktion (Beitrag)[…]
Ab Ins Auftauürogramm der Mikrowelle damit. Wenn ungenießbar: Ab aufs Schiffbrötchen damit und den Kormoranmöwen per FedEx senden. Also denen, die auf Otago residieren.. -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragMisteln