lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Palim
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.BeitragIch habe schon alles gesehen in der Grundschule, Kinder, die nach 6 Wochen in Klasse 2 springen, Kinder, die mit einigem Vorlauf aus der 1. in die 2. Klasse springen, Kinder, die nicht springen, aber viele andere Aufgaben bewältigen.
Auch ich rate zu… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.BeitragIch habe gerade in meiner 3. Klasse einen Jungen, der in Klasse 1 nach 4 Wochen in Klasse 2 kam. Dank der eifrigen Mama gehört er zwar auch hier zu den besseren der Klasse, aber es fehlt ihm einfach die emotionale Reife. Man muss in der Schule viele… -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)Das Problem mit dem "Entwicklungsrückstand" in der Pubertät nach frühem Einschulen kenne ich auch aus dem näheren Umfeld.
Ich fürchte, hochbegabte Kinder werden immer das Problem haben, dass es ihnen in der Schule im Gleichschritt nicht schnell genug… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Quebec im Thema Selektiver Mutismus in einem kompetenzorientierten Unterricht Masterarbeit reagiert.Reaktion (Beitrag)Wen möchtest du denn im Experten-Interview genau interviewen? Eltern eines mutistischen Kindes oder die Lehrer des mutistischen Kindes? Und was, wenn es in dem Bundesland des Kindes keine verbalen Zeugnisse gibt? Fragen über Fragen
PS: die meisten… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.BeitragUps, ich habe falsch geschaut. 😂 -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)pepe? -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Aggressive Schüler verfasst.BeitragNoch mal ernsthaft, dass das nicht normal ist, weißt du ja selbst, schon allein aus deinen Erfahrungen heraus.
Ich sag's ganz direkt: ich würde an dieser Schule nicht bleiben. Wenn weder die Klassenleitung, noch die Schulleitung irgend ein Interesse… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.Beitragpepe? -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Aggressive Schüler verfasst.Beitrag[…]
Klar doch. -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Schön! Ich würde das zuhause nicht weiter forcieren. Ich würde ihr natürlich Angebote machen, und wenn sie lesen will, Bücher kaufen, aber es gibt ja so Eltern, die mit ihren Kindern zuhause mini-Unterricht machen, weil sie so stolz sind, was ihr…