lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Caro07
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.Beitrag[…]
In Bayern gibt es einige Schulen, wo man Abitur (FOS, BOS, Bayernkolleg z.B.) machen kann. Allerdings werden nur das allgemeinbildende Gymnasium und das Abendgymnasium als solches bezeichnet, die anderen eben so, wie sie heißen. Deswegen war ich… -
tibo
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ehrlich wäre es gewesen, wenn die FDP einfach und direkt gesagt hätte "Wir wollen nicht mehr. Wir beenden die Koalition." -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Auch das ist nicht so richtig, man muss schon in der Lage sein, jederzeit zur Arbeit kommen zu können, weil nämlich in faktisch allen Arbeitsverträgen geregelt ist, dass die Anwesenheit beim Arbeitsplatz bei dienstlichen Erfordernissen angeordnet… -
FrauLehrerin123
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Du tust so, als wären es besondere, erfundene Namen. Es sind in der jeweiligen Sprache ganz normale Einzelvornamen.
Vielleicht gefällt der Klang besonders? -
Palim
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragDer Satz fiel in der Legislatur davor, der ist aus dem Jahr 2017.
https://www.zeit.de/politik/de…erung-jamaika-abbruch-fdp
Jamaika platzte, zu diesem Anlass sagte Linder den genannten Satz in seiner Rede zum Scheitern der Verhandlungen.
Daraufhin gab es die… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das sind tamilische Namen, ich kann die alle problemlos aussprechen. -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von German im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
An unserer berufsbildenden Schule erwerben jedes Jahr 80 bis 100 Schüler am Gymnasium die ganz normale Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
Der Unterschied ist, dass ein schriftliches Prüfungsfach z.B. Mechatronik ist, so wie beim Altsprachlichen Latein… -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)German : Bei uns an den BBS spricht aber trotzdem niemand - auch die LiV nicht - vom "Gymnasium", wenn wir das "Berufliche Gymnasium" (früher "Fachgymnasium") meinen. Gerade um uns von den allgemeinbildenden Gymnasien abzugrenzen, nennen wir es "BG".
… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragStinkwanzen -
puntino
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich empfinde es als hochgradig ehrlich. Besser so als ein weiteres halbes Jahr Stillstand.