lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
CDL
Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist richtig. Ich habe einen (zum Glück nur noch sehr sehr leicht) seit etwa 20 Jahren. Unternommen wurde dagegen nichts. Das hat sich mit der Zeit gelegt und es ist für mich ein guter Indikator für mein Stresslevel und wann ich kürzer treten muss. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Ich benötige dringend Unterstützung im REF verfasst.Beitrag[…]
Das ist richtig. Ich habe einen (zum Glück nur noch sehr sehr leicht) seit etwa 20 Jahren. Unternommen wurde dagegen nichts. Das hat sich mit der Zeit gelegt und es ist für mich ein guter Indikator für mein Stresslevel und wann ich kürzer treten muss. -
Seph
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von O. Meier im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Dann sollte man entsprechend handeln.
[…]
Sie wird nicht abgewälzt. Lehrerinnen haben diese Verantwortung. D. h. nicht, dass andere keine Verantwortung hätten.
[…]
Nein, das ist nicht egal. Auch nicht bei diesem Urteil. -
s3g4
Reaktion (Beitrag)Didaktische Reduktion fällt dir wirklich SEHR schwer, wenn du meinst Sommerbrise , dass all die erst einmal irrelevanten Details zu deiner Gesundheit oder zu anderen Refis wichtig wären für dein Anliegen. Dennoch machen die zahlreichen… -
Dr. Rakete
Hat eine Antwort im Thema Rechtsgrundlage für Anspruch auf freien Tag bei TZ (NRW) verfasst.Beitrag[…]
Da hast Du recht. iIch vermute wir haben den selben Kommentar zur ADO auf dem Schreibtisch liegen.
Die Auseinandersetzung mit dem PR und dem Dezernenten, wenn man einem Elternteil mit 12 Stunden gegen seinen Willen 3 x 1. Stunde aufs Auge drückt,… -
Wolfgang Autenrieth
Reaktion (Beitrag)[…]
Nur ist auch im Landesrecht von BW nichts von "schulfrei", sondern lediglich von "unterrichtsfrei" zu lesen.
[…]
Konferenzen wiederum sollen ja explizit in der "unterrichtsfreien" Zeit stattfinden -
s3g4
Reaktion (Beitrag)[…]
Genau für diese Fragen sind die Fachleitungen am Studienseminar die richtigen Ansprechpartner, die das an deinem konkreten Unterrichtsentwurf mit dir im Nachgespräch zum Unterrichtsbesuch erörtern und Verbesserungspotential aufzeigen. -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Achtstündige Dienstbesprechung an einem Samstag verfasst.Beitrag[…]
Nur ist auch im Landesrecht von BW nichts von "schulfrei", sondern lediglich von "unterrichtsfrei" zu lesen.
[…]
Konferenzen wiederum sollen ja explizit in der "unterrichtsfreien" Zeit stattfinden -
s3g4
Reaktion (Beitrag)Ich habe vor kurzem Arbeitsblätter mit DM aussortiert.
(Gut ich habe sie vor Jahren zuletzt verwendet, weil Schüler nur an Drogeriemarkt dachten.)
Ich hatte übrigens ungewollt ein Jahr lang mit voller Stelle inkl. 2 Bugstunden fast eine… -
ChatNoir88
Hat eine Antwort im Thema NRW Abordnung Richtung Münster während einer Beurlaubung aus familiären Gründen verfasst.BeitragAktuell werden ja auch Grundschulkollegen aus Münster Richtung Ruhrgebiet abgeordnet und die Löcher mit Sek I/II Kollegen gestopft 🤡
Edit/Ergänzung: Kann leider zum Prozedere bei unterhälftiger Teilzeit in Elternzeit nichts genaues sagen, kenne she…