lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Seiteneinstieg Baden-Württemberg 1

• MN2901
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      79
      1
    3. CDL

1. Wechsel 6

• Kimia
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      693
      6
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Überlastung 79

• KreideSpuren
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      8,9k
      79
    3. Conni

1. KI - Textgenerator für die Grundschule 55

• McGonagall
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      2,9k
      55
    3. McGonagall

1. Windows 10 - updaten. Dringend! 243

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      243
      Zugriffe
      14k
      243
    3. Volker_D

Letzte Aktivitäten

• CDL

Hat eine Antwort im Thema Seiteneinstieg Baden-Württemberg verfasst.
    Beitrag
    Der erste Punkt, den du prüfen müsstest wäre, ob dein FH- Studium zu einem Zeitpunkt abgeschlossen wurde als der Studiengang bereits akkreditiert war als gleichwertig mit einem Universitätsabschluss. Andernfalls fallen voraussichtlich alle Direkt-…
  • CDL

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Conni im Thema Überlastung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Schau dich vorher nach einem guten Sanitätshaus um. Du solltest vom Phlebologen im besten Fall kein Rezept für die üblichen Rundstrick-Kompressionsstrümpfe bekommen, sondern für flachgestrickte - und die müssen gut ausgemessen werden, damit die…
  • Wolfgang Autenrieth

Reaktion (Beitrag)
    Ihr wusstet bisher sicher gar nicht, wie groß und bedeutend Schleswig-Holstein ist 😅 Endlich werden wir mal ernst genommen!😛
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Wechsel verfasst.
    Beitrag
    […]

Lustig ist daran, dass ich von "nicht getesteten" Schülern geschrieben habe - und s3g4 den Förderbedarf feststellt ;)
    BTW: Ich habe sowohl an FöS, als auch an GS unterrichtet.
  • Wolfgang Autenrieth

Hat mit Haha auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wechsel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Die haben auch festgestellten Förderbedarf, so geht die Inklusion bei uns.
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    […]

In einem falschen setting, wie es hier ja der Fall ist, ist das einfach nur Zeitverschwendung. Zuviele Menschen, für zu viele Stunden an einem Samstag beanspruchen... Das führt zu gar nichts.
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    Was haben einige Menschen davon immer gegeneinander zu arbeiten. Wenn die Konferenz wiederholt werden soll, dann wird nachher der nächste Samstag angepeilt.😂 Ich weiß das, was ich jetzt sage ist zwar nicht sehr populär, aber es wär vielleicht auch…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ggf. gehts danach in die Schulleitung. Das muss man immer bedenken, auch wenn einen die Abteilungsleitung grad nicht tangiert. Auch wegloben ist nicht die beste Idee, denn dann können diese Personen auch wieder als Schulleitung zurückkommen. Hab ich…
  • Conni

Hat eine Antwort im Thema Überlastung verfasst.
    Beitrag
    […]

Schau dich vorher nach einem guten Sanitätshaus um. Du solltest vom Phlebologen im besten Fall kein Rezept für die üblichen Rundstrick-Kompressionsstrümpfe bekommen, sondern für flachgestrickte - und die müssen gut ausgemessen werden, damit die…
  • Conni

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von KreideSpuren im Thema Überlastung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich wollte mich gerne auf zwei Beiträge hier beziehen, die ich aber leider nicht mehr finde.

Daher versuche ich es so:

Eine Schreiberin / Ein Schreiber schrieb, dass mein Arbeitspensum in Rahmen sei. Und ja, das sehe ich grundsätzlich auch so. Eine…

Werbung