lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Seph
Hat mit auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist falsch.
Unentschuldigtes Fehlen ist keine Verweigerung nach §48 Abs. 5 SchulG NRW. Denn für eine Verweigerung muss überhaupt die Möglichkeit bestanden haben, die Leistung zu erbringen.
Das Thema haben wir mWn im Forum schonmal häufiger… -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Falsch. Die Note muss eine "Leistungsnote" sein. Fehlen oder mangelnde Mitarbeit stellen keine bewertbare Leistung dar. Lies die entsprechenden Verordnungen und Urteile für Ba-Wü. Du kannst den Schüler darauf hinweisen, dass du ihn in der nächsten… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.BeitragUnd trotzdem lassen sie sich nicht davon abhalten. -
Wolfgang Autenrieth
Hat mit auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich könnte so nicht arbeiten.
Ich arbeite gerne und oft mit anderen zusammen, aber nicht unter Druck oder Zwang.
Und wenn ich das müsste, um meinen Unterricht oder meine Benotung Eltern gegenüber rechtfertigen zu können, würde ich mich fragen, was… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.Beitrag[…]
Gute Frage. Bestehen in diesem Fall ALLE Schüler? Eine Verlängerung der Ausbildungszeit kommt nicht infrage? Klingt seltsam. -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.BeitragWolfgang Autenrieth Im Ursprungspost ist die Rede von einer Berufsschule. Wenn das so korrekt ist ist, dann gibt es für die Schule keine Möglichkeit, den/die S gegen seinen Willen eine Klasse aka ein Ausbildungsjahr zu wiederholen, oder? -
Wolfgang Autenrieth
Hat mit auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist falsch.
Unentschuldigtes Fehlen ist keine Verweigerung nach §48 Abs. 5 SchulG NRW. Denn für eine Verweigerung muss überhaupt die Möglichkeit bestanden haben, die Leistung zu erbringen.
Das Thema haben wir mWn im Forum schonmal häufiger… -
Valerianus
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.BeitragNicht das unentschuldigte Fehlen an sich wird als ungenügend bewertet, sondern das unentschuldigte Nichterbringen eines Leistungsnachweises. Wenn ein Schüler eine Klausur, ein Referat, eine Hausaufgabenüberprüfung, einen Test, etc. verpasst (wichtig… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Stunden aus dem Handgelenk - Verlag an der Ruhr verfasst.BeitragGelten Meise und Kohlmeise als 2 Tierarten? -
Super-Lion
Hat eine Antwort im Thema Stunden aus dem Handgelenk - Verlag an der Ruhr verfasst.BeitragAngeblich dürfen keine Tiere in anderen Tieren stecken.
Ich trage meinem Sohn auf, am Montag nach der Musterlösung zu fragen.
Oder ich schreibe dem Verlag.
Vielen Dank! 🙏