lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Mit der Verwendung dieses Begriffes hast du dich ins kackophone Abseits geschossen. -
LucaK
Hat eine Antwort im Thema Sportlehrkräfte nur 6-8 Min. Fragebogen Masterarbeit (ganz dringend Teilnehmende gesucht) verfasst.BeitragLeider benötige ich noch einige Teilnahmen
bitte gerne den Link an Sportlehrkräfte aus dem Bekanntenkreis, Kollegium, usw. weiterleiten
https://www.soscisurvey.de/MA-LK-2024/
Vielen lieben Dank! -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Interessant - ich glaube, das ist auch noch nicht oft passiert.
Bundeskanzler feuert einen Minister (passiert immer mal)
-> Die Partei des Ministers verlässt daraufhin trotzig die Koalition (okay, war absehbar)
-> -> Der FDP-Verkehrsminister verlässt die… -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von Firelilly im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Und Frau x stellt im Test anspruchsvollere Aufgaben als Frau y.
Bei Frau z mussten im Test 10 Aufgaben in 20 Minuten gerechnet werden, bei Frau p aber nur 6 Stück!
Herrje, wer denkt, dass man Aufgaben in Anforderung vergleichen kann, der hat gar nichts… -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)es ist keine Vorbereitung auf eine bundesweite Abschlussprüfung, sondern ein Test / eine Arbeit in der Grundschule.
Ich habe für meine Klassenarbeiten einen festgelegten Fachkonferenz-Schlüssel.
Aber für meine Vokabel- und Grammatiktests (10 Punkte) habe… -
Philio
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Ja, das kann ich so auch für meine Schule bestätigen. Nach meiner Selbsteinschätzung bin ich linksliberal - eine politische Position, von der ich dachte, dass sie de facto ausgestorben ist. Aber tatsächlich finden sich doch unter meinen… -
Paraibu
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Das Schicksal der FDP entscheidet sich in den Monaten bis zur Wahl.
Nicht so lange hin, aber allemal genug Zeit, sich neu zu positionieren und die 2-3 zusätzlichen Prozentpunkte, die für den Wiedereinzug in den Bundestag benötigt werden, zu gewinnen.
… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.Beitrag[…]
1988/89 kamen knapp 3 Millionen "Russlanddeutsche" nach Deutschland. Ich hatte damals Sprachkurse für Metallfacharbeiter durchgeführt. Diese wurden schnell in Firmen integriert und haben sich - auch durch gegenseitige Unterstützung - einen… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Interessant - ich glaube, das ist auch noch nicht oft passiert.
-> Die Partei des Ministers verlässt daraufhin trotzig die Koalition (okay, war absehbar)
-> -> Der FDP-Verkehrsminister verlässt die… -
Magellan
-> -> Der FDP-Verkehrsminister verlässt die…