lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Conni
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist reiner Schutz vor den Eltern, die alles vergleichen und man kann sich leichter rechtfertigen mit den Worten: Wir haben das gemeinsam besprochen.
Liegt v.a. an unserem akademisch geprägten Einzugsgebiet. Am Starnberger See vor 27 Jahren… -
Tintenklecks
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich entnehme dieser Aussage, dass noch immer nicht der Zusammenhang zwischen Notenschlüsseln und Verteilung der Anforderungsbereiche in Arbeiten hinreichend durchdrungen wurde. In der gymnasialen Oberstufe gibt es - zumindest im Abitur - zwar… -
PTM
Hat eine Antwort im Thema Wiedereinstieg Verbeamtung mit gleichzeitiger Beurlaubung f. Privatschule BaWü verfasst.BeitragSuper, das klingt doch gut!
Aus Bayern von vor 15 Jahren bin ich da noch Anderes gewohnt 😉
Danke für Eure Antworten. In the Länd bin ich inzwischen schon seit 7 Jahren und mag es sehr 🥰 -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
a) ich halte sehr viel davon, dass Lehrer ihren eigenen Stil in der Schule ausleben - denn Lehrer sollten authentisch sein.
b) nur weil einer etwas macht, müssen das nicht gleich alle machen.
Aber bei Leistungsüberprüfungen denke ich mir, dass sie… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich entnehme dieser Aussage, dass noch immer nicht der Zusammenhang zwischen Notenschlüsseln und Verteilung der Anforderungsbereiche in Arbeiten hinreichend durchdrungen wurde. In der gymnasialen Oberstufe gibt es - zumindest im Abitur - zwar… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Leider war die Erhöhung ausgerechnet in den Basisleistungen und nicht in irgendwelchen Wahlleistungen. Da wurde selbst das kündigen davon nicht viel bringen. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich vermisse eine Freundin, die viel zu früh gestorben ist. Wir haben uns im Studium kennengelernt und sie war später Schulleiterin einer winzigen Grundschule im Oberfranken. Keine Angst, sie war Einheimische und hat sich da nicht einsam gefühlt. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Alasam im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Nur die Hessen und Berliner haben weder gestern noch heute einen Feiertag... -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Wiedereinstieg Verbeamtung mit gleichzeitiger Beurlaubung f. Privatschule BaWü verfasst.Beitrag[…]
Deine Hautmalereien interessiert bei dem Verwaltungsakt (außer verbotene Kennzeichen und Symbole) niemanden. -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema Lupinenkaffeesatz knibbelbar? verfasst.BeitragJa, quasi naschen, nur halt wie Nussbruch mit den Fingern aufnehmen und mit den Zähnen zärtlich zermalmen.