lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Schulwechsel nach Elternzeit verfasst.Beitrag[…]
trotz mehrjähriger Abwesenheit von der Schule? -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Schulwechsel nach Elternzeit verfasst.Beitrag[…]
Damit dürfte das Ganze aber weitgehend dann "erledigt" sein. Die nächsten vier Anträge können theoretisch genauso laufen. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Haubsi1975 im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Neidisch? Nochmal: Er zahlt mir ja einen Ausgleich. DAS nenne ich Gleichberechtigung. -
Anna123
Hat eine Antwort im Thema Schulwechsel nach Elternzeit verfasst.BeitragDu bist ein Schatz. Lieben Dank für die wertvollen Infos. Meine SL hat natürlich nicht ihr OK gegeben. Irgendwie war es auch klar. Ich habe eben zwei Mangelfächer. -
rigoskati
Hat eine Antwort im Thema Lesekino - Buch Vorschulkinder und 1. Schuljahr verfasst.Beitrag[…]
Dankeschön. Das werde ich mal in die engere Auswahl nehmen. -
[…]
Das hat nichts mit taff zu tun sondern mit professionellem Handeln.
Ich hab auch einige Kollegen die meinen sie fahren auf Klassenfahrt und verzichten auf die Kosten Pauschale weil früher deren Schulleitungen drum gebeten haben. Ist nur nicht rechtens… -
rigoskati
Hat mit auf den Beitrag von nirtak im Thema Lesekino - Buch Vorschulkinder und 1. Schuljahr reagiert.Reaktion (Beitrag)Das ist ein toller Zeitrahmen! Da lohnt es sich dann wirklich, sich bei Carlsen anzumelden (ist kostenlos) und das BIlderbuchkino von dort zu verwenden. Du benötigst aber dennoch das Buch vom Neinhorn, um den Text daraus vorzulesen! Und anschließend… -
rigoskati
Hat eine Antwort im Thema Lesekino - Buch Vorschulkinder und 1. Schuljahr verfasst.BeitragVielen Dank für Eure Antworten.
Von der Organsiation her läuft es ab, wie ein Schulvormittag: Die Unterrichtsstunden unterbrochen durch Pausen und Frühstückspause.
Die Gruppe der Kinder ist eine Mischung aus Erstklässlern und Vorschulkindern. Ein Buch… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.Beitrag[…]
Nichts. Ich erörtere.
"Zufällig" verdient bei Lehrerinnen häufig der Mann besser und die Lehrerin geht dann in Teilzeit.