lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 264

      • Midnatsol
    2. Antworten
      264
      Zugriffe
      27k
      264
    3. s3g4

    1. Dialekte in der Schule 29

      • Gymshark
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,8k
      29
    3. Humblebee

    1. zu viele Freistunden 106

      • frau_s
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      10k
      106
    3. Humblebee

    1. Vertretungslehrer in NRW während des Studiums 49

      • JaninaSoFar
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      2,1k
      49
    3. Sissymaus

    1. Umfrage zu Emotionen bei der Leistungsvergabe 11

      • Hanna111
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      334
      11
    3. Palim

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nö, jeder fährt wenn es passt bzw. eine passende Veranstaltung stattfindet. Ich weiß auch nicht welchen Vorteil es haben soll, dass alle am gleichen Tag irgendwas machen.
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    oh nein oh nein, ich wollte es nicht auf "es ist die Psyche" schieben. Darüber ärgere ich mich selbst seit über zwanzig Jahren.
    Aber da treasure selbst von einer Therapiesuche spricht, werfe ich ein, dass es unter den Psychotherapeut*innen welche gibt,…
  • Humblebee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Palim im Thema Dialekte in der Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das gilt aber als Sprache und nicht als Dialekt,
    wobei man im Plattdeutschen auch Dialekte thematisieren kann, da es ja einen unterschiedlichen Sprachgebrauch gibt.
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Dialekte in der Schule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Oh, stimmt, das hatte ich gar nicht so genau auf dem Schirm. Danke für die Richtigstellung!
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema zu viele Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aber auch das ist vielfach von der Schule bzw Schulleitung abhängig.
    Bei uns kann man z.B. Fachsitzung online abhalten oder Personen können sich online in eine Präsenzsitzung zuschalten.
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema zu viele Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist dann aber bei euch an der Schule anders als bei uns. An meiner Schule gibt es nicht so viele Zusatztermine (definitiv nicht mehrere pro Monat).
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrer in NRW während des Studiums verfasst.
    Beitrag
    […]

    Also, bei uns muss das durch die Schulleiterin schriftlich angeordnet werden. Eventuell reicht da schon der VPlan, da bin ich überfragt. Wir haben jedoch die Regel: nicht mehr als 3 Stunden und alles drüber wird nicht gemacht oder eben beantragt.…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage zu Emotionen bei der Leistungsvergabe verfasst.
    Beitrag
    Ich freue mich, wenn Leistungen gut oder besser als sonst sind. Warum denn nicht?

    Ich bin auch enttäuscht, wenn das Üben wenig gebracht hat.
    Das führt auch dazu, dass ich reflektiere, ob ich etwas verändern sollte am Unterricht oder ob das, was ich…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist der Start in die 9. Klasse nicht ein bisschen früh, um den Abischwerpunkt schon festzulegen?
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Anders gesehen: Wenn man sich nicht "ärgern darf" (und das sollte man eben nicht, professionelle Distanz), sollte man sich auch nicht "freuen".
    Ich finde, wenn beides in einem regulären, professionellen Maße bleibt (mein Mann freut sich auch, wenn er…

Werbung