lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
primarballerina
Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.BeitragHausmeister -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Klar, einige / die meisten freuen sich vielleicht, aber haben wir nicht als System auch eine Art Fürsorgepflicht?
und das dann in einem Forum, wo regelmäßig (von DEM User am meisten!) über die Nicht-Einhaltung von Pausen für die Lehrkräfte geklagt… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)wow, fies... -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
30 Minuten Pause haben sie, nur eben nicht am Stück sondern in Stücken zu je 15 Minuten. Aber gemäß Arbeitsrecht darf die Pausenzeit ja auch gestückelt werden wobei keine Einzelpause kürzer als 15 Minuten sein darf.
Mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Klinger im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ja. Im Nachhinein würde ich das so auch nicht nochmal machen. -
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hab’s gestern gelesen. Vieles hatte sich ja schon in den letzten Wochen mehr oder weniger so abgezeichnet, konnte aber nicht belegt werden. Das dann aber journalistisch recherchiert und belegt zu sehen, das hittet einfach anders.
Ich halte es für… -
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von aus SH im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass die FDP so entsetzt getan hat, nachdem Herr Scholz Herrn Lindner geschasst hatte. -
the_rani
Hat mit auf den Beitrag von Djino im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielleicht kann man SuS zwingen, einen Teil ihrer Texte in Deepl Write einzutippen und sich dort Verbesserungsvorschläge zu holen. Und diese dann (als Lehrkraft) irgendwie passend im Unterricht weiterverwenden. -
the_rani
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragEs gibt von den Verlagen Selbstlernhefte, mit denen die SuS selbstständig arbeiten können, das sollten sie in dem Alter auch machen. Man kann auch von den üblichen Schul-KIs Verbesserungsvorschläge erhalten. Das würde ich aber einmal im… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hab’s gestern gelesen. Vieles hatte sich ja schon in den letzten Wochen mehr oder weniger so abgezeichnet, konnte aber nicht belegt werden. Das dann aber journalistisch recherchiert und belegt zu sehen, das hittet einfach anders.
Ich halte es für…