lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
CDL
Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist ja echt frech. Tut mir leid, dass du sowas erleben musstest. -
Jenny171
Hat das Thema Tauschpartner Kreis Kleve - Kreis Höxter/Paderborn gestartet.ThemaHallo,
Ich bin Lehrerin (Mathematik, Sachunterricht, Grundlagen Deutsch, Zusatzqualiflikation Musik) im Kreis Kleve an einer zweizügigen Grundschule mit einem tollen Kollegium.
Aus familiären Gründen wollen man mein Mann und ich nun in den Kreis Höxter… -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Humblebee im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
Antimon (ja, ich lese deine Beiträge, ich habe dich nämlich nicht blockiert) : Wenn du von "Prüfung" sprichst, dann meinst du eine "Klassenarbeit" bzw. "Klausur", keine "Abschlussprüfung", oder?
-
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Wie ich weiter oben schrieb: Es ist egal, was du findest, es kommt drauf an, was in der Noten- und Laufbahnverordnung steht. Bei uns kann eine einzelne Prüfungsnote durchaus dazu führen, dass eine Zeugnisnote ungenügend wird. Die einzelne… -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Humblebee im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Und das gilt gerade für eine Klassenarbeit, wie die im Ausgangsfall geschilderte, die ja genauso gut in die Note des zweiten Halbjahrs bzw. in die Gesamtjahresnote einfließen kann. Dazu zitiere ich noch einmal Sephs Aussage:
[…] -
Djino
Hat eine Antwort im Thema Fünfminütige Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht verfasst.BeitragDer OHP / Polylux hat zumindest einen Stecker. Genauso wie der Videorekorder und der Diaprojektor
Könnte sein, dass ein CD-Spieler tatsächlich noch hier oder da im Gebrauch ist (z.B. im Fremdsprachenunterricht mit den Hör-CDs der Verlage). -
CDL
[…]
Bist du gesetzlich versichert? Für Privatpatient*innen erfolgt die AU leider noch nicht elektronisch - Zitat aus dem "Handelsblatt": "Die elektronische AU gibt es nur für gesetzlich, aber nicht für privat Versicherte ..." (Krankmeldung: Das müssen… -
CDL
Hat eine Antwort im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück verfasst.Beitrag[…]
Ah, das kann sein. Ja, ich bin in der GKV, insofern reiche ich inzwischen gar nichts mehr ein (bekomme auch keine schriftliche AU mehr vom Arzt, außer dem Beleg für meine Unterlagen), sondern der Dienstherr muss halt einen Weg finden, dass Schulen… -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von s3g4 im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Klassenarbeiten sind keine Abschlussprüfung. Klar haben die ein Recht auf Einsicht, die kann es auch geben, wenn die Lehrkraft wieder da ist. Ansonsten kann natürlich auch das Zeug abgeholt werden und von jemand anderem bewertet werden. So ein… -
Djino
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.
[…]
Hm, machst du da gerade schon wieder das Opfer (Dänemark) zum Täter ("mit Krieg droht").
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Trump Grönland mehr oder weniger unverhohlen mit "Annexion" gedroht.
Da ist dann doch wohl klar, wer der Aggressor ist. Oder…