lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schulwechsel durch Kündigung und Neuanstellung bei derselben Bezirksregierung möglich?

• Tortuga
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      6
    1. Klassenfahrt Pflicht? 135

• nizamedin
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      7,4k
      135
    3. Magellan

1. Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht 18

• OdeandieFreude
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,1k
      18
    3. Finnegans Wake

1. ? Teildienstfähigkeit, Nachteile?

• Kreidemeister
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. Das Jahr 2025... 26

• Bolzbold
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,6k
      26
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

• Susannea

Hat mit Haha auf den Beitrag von reinerle im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hieße dann im Umkehrschluss, ich brauche für meine Arbeit als Lehrer keinen Schreibtisch, Computer, Rotstift, pipapo. Cool.
    Oder der Vergleich passt doch nicht so.
  • Magellan

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Das Jahr 2025... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    fachinformatiker
    Du schreibst die Straßen seien gefühlt unsicherer geworden. Das ist aber auch nur ein Gefühl.
    Auch wenn zuletzt die Attentate in drei Städten ziemlich grausam waren, muss man zwei Punkte festhalten.
    Erstens bleiben es Taten von…
  • Conni

Hat mit Danke auf den Beitrag von Kiggie im Thema Das Jahr 2025... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Die "Probleme" kann man bewältigen, auch wenn es ggf schon weiter forgeschritten ist. Der Klimawandel lässt sich jetzt schon kaum noch aufhalten und das es dann noch Klimaflüchtlinge geben wird, wird die Lage verstärken. Also sollte man sich…
  • Liebe Forenmitglieder, ich habe im Oktober 2013 meine OBAS-Ausbildung an einer Gesamtschule (NRW) beendet und bin an meiner Ausbildungsschule geblieben. Für eine Verbeamtung war ich damals schon zu alt, daher habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag…
  • Conni

Hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Das Jahr 2025... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    fachinformatiker
    Du schreibst die Straßen seien gefühlt unsicherer geworden. Das ist aber auch nur ein Gefühl.
    Auch wenn zuletzt die Attentate in drei Städten ziemlich grausam waren, muss man zwei Punkte festhalten.
    Erstens bleiben es Taten von…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    […]

• Conni

Hat mit Danke auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Das Jahr 2025... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo an alle,

ich habe in den letzten Wochen regelmäßig über die Zeit nachgedacht, in der wir gerade leben. Ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch, der Risiken sorgsam abwägt und der sich dann mit Problemen beschäftigt, wenn sie auftreten und…
  • Magellan

Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.
    Beitrag
    Kenne jemanden in höherer (?) Position, 8000 netto, klar, Dienstwagen, Essen gehen, bliblablub, dafür aber Essen gehen mit fremden Kollegen in Lokalen, die man nicht selbst aussucht, zu Urzeiten, die einem vielleicht nicht passen, dann Dienstreisen…
  • Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht verfasst.
    Beitrag
    Du arbeitest an einem BK. Aus deinem Post ist es da mangels Details schwierig herauszulesen, um welche Art von fachfremden Unterricht es sich handelt.
    Bist du immer noch im weitesten Sinne in deinem Fachgebiet unterwegs? Bspw. ist es normal, dass ein…
  • Conni

Hat mit Danke auf den Beitrag von tibo im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Auf dem Gehaltsniveau haben dann viele auch noch einen Dienstwagen, gehen regelmäßig auf Kosten des Arbeitgebers 'dienstlich' essen oder haben Assistent*innen für ihren Bereich.

Das soll gar nicht heißen, dass das Gras auf der anderen Seite immer…

Werbung