lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Sehe ich nicht nur anders, weiss ich ganz explizit, dass es bei uns im Kanton auch anders gehandhabt wird.
[…]
Früher oder später wird ein sogenanntes "Quartalssaufen" zu Beeinträchtigungen der Arbeitsleistung führen und dann geht es den… -
Ichbindannmalweg
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragVielleicht solltet ihr mal die Kilometerleistung eurer Autos preisgeben, dann kann man das besser einschätzen. Einen neun Jahre alten Benziner mit 200.000 km würde ich auch mehr teuer reparieren. Das sage ich als jemand, der alle seine Autos bis zum… -
Streety
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag"Letztlich ist die Frage nach der Suchterkrankung müßig, da sie kein Kriterium für irgendeine dienstliche Maßnahme ist."
Sehe ich anders. Speziell Alkoholmissbrauch führt schon mittelfristig zu Charakterveränderungen, die die Beziehungsarbeit im… -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? verfasst.Beitrag[…]
Dienstbesprechungen sind nicht teilbar. Bei Konferenzen „in der Regel nicht“ Abweichungen können ja durch ein Teilzeitkonzept begründet sein. -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? verfasst.Beitrag[…]
Ihr habt ein Teilzeitkonzept, dann ist das doch in Ordnung. Das wird ja die LK beschlossen haben. Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, müsst ihr das entsprechend ändern. -
Maylin85
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
ich bin nicht die Gesetzesmacherin.
ICH würde aus Lehrkräftekonferenzen alle "Mitteilungsteile" wegstreichen und fordern, dass die Leute einfach eine Liste unterschreiben, dass sie das gelesen haben.
Meinetwegen flipped classroom-mässig ein Multiple… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Vielleicht liegt es an mir, aber was soll denn so viel kosten? Einmal alles neu mit Originalteilen? Für 2-3000€ bekommt man ja schon nen Austauschmotor und Getriebe.
Irgendwie kommt das vielleicht schon zusammen. Für die 20k kann man sich ja 4-5 gute… -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Heute ist Abstimmungs-Sonntag. Ich freue mich wirklich SEHR, dass der blöde Rheintunnel in Basel NICHT gebaut wird. Das war so richtig dumme SVP-Logik: Was machen wir gegen zu viel Verkehr? Wir bauen mehr Autobahnen. NEIN, tun wir nicht. Ich sass… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragWenn es bei der Reparatur für 2.000 € bleibt, ist ja gut. Aber wenn der Mechaniker dann einen großen Zettel holt, aufschreibt was auf den nächsten 10.000km alles gemacht werden muß und sich da dann noch mehrere große Baustellen auftun, könnte es… -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? reagiert.Reaktion (Beitrag)[Ihr Name ist Hase, sie weiß von nichts...]