lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? 2

• moviestar
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      155
      2
    3. onetoyou

1. Wahlen in Deutschland 247

• fachinformatiker
    2. Antworten
      247
      Zugriffe
      10k
      247
    3. Antimon

1. Pendeln im Referendariat 63

• Lilly93
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      2,1k
      63
    3. Seph

1. Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW 2

• CaFrGauss
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      271
      2
    3. CaFrGauss

1. „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ 31

• 1996
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2,5k
      31
    3. Gymshark

Letzte Aktivitäten

• onetoyou

Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.
    Beitrag
    […]

Genau das hätte ich jetzt behauptet.
  • Streety

Reaktion (Beitrag)
    […]

Einerseits hast du da sicher Recht, andererseits fehlt mir immer noch die Anerkennung, dass Sucht eine Krankheit ist. Alkoholiker*innen wird immer noch zu oft erklärt, sie müssten es halt einfach bleiben lassen, selber Schuld. Im vorliegenden Fall…
  • Streety

Reaktion (Beitrag)
    […]

Die Wirkung von Alkohol ist immer gleich: Er schränkt die Wahrnehmung ein, ist narkotisierend, das Reaktionsvermögen ist verschlechtert. Pegeltrinker schaffen es in der Regel, nicht zu lallen, daran "merkst" du es nicht. Dass ein Pegeltrinker aber…
  • Antimon

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Stimmt, ich vergass. Das war tatsächlich noch schwarz-gelb. Fukushima und so.
  • Schokozwerg

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wer sich nun wie auf das "Aus" der Ampel vorbereitet hat, spielt doch keine Rolle. Ob die FDP nun die Operation D-Day gestartet hat oder Olaf Scholz sehr kurze Zeit nach dem Aus eine geschliffene Rede vor der Kamera halten konnte, die bestimmt schon…
  • Schokozwerg

Reaktion (Beitrag)
    Esken ist aber nochmal ein besonderer Härtefall. Ihr traut man nicht mal zu die Sparkassenfiliale im Griff zu haben.
  • Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Postkarten
  • puntino

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich hoffe doch, dass das nicht klappt.

Die Person mit Auto würde vielleicht auch lieber den ÖPNV nehmen, gerade jetzt in Zeiten des Deutschlandtickets, während man nur ein Ref-Gehalt bezieht.
  • Seph

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

Das gilt für größere Städte. Dort wäre wiederum die ÖPNV-Anbindung weniger ein Problem oder das Seminar gar vor Ort. Vermutlich geht es hier aber eher um eine ländliche Schule. Dort findet man nicht selten auch heute noch günstigen Wohnraum.
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    […]

Elterngeld hat überhaupt nichts mit der Einzahlung für die Rente zu tun, Elterngeld hat mein Mann bekommen, Berücksichtigungszeiten für die Rente nicht, denn die habe alle ich bekommen.

[…]

Ich habe je Kind (unabhängig von Elternzeit oder Elterngeld) 3…

Werbung