lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Fobizz- KI für Unterricht reagiert.Reaktion (Beitrag)fobizz ist aber ja noch viel mehr. Ich nutze es auch seit diesem Sommer. Ich lasse mir von der KI helfen Lernsituationen zu beschreiben, Messwerte zu generieren, Aufgaben(Lösungen) zu generieren und setze ChatGPT eben auch bewusst in den Klassen ein.
… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragRheinland-Pfalz -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.BeitragProblematisch wird die "parallele Leistungsabfrage", wenn die Klasse bereits nach dem Kindergarten in einen "A"- und einen "B"-Kurs sortiert wird, so wie das manche Schulen handhaben. Hier ist ein gleichgetakteter Unterricht gar nicht möglich, weil viel… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragWeinland -
RosaLaune
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Nennt mich altmodisch aber wichtiger als diese Sprachregelung sind- das generellen Anwenden des Vertauschungsgesetzes
- das Auswendiglernen des kleinen Einmaleins. Bei den paar Aufgaben muss das so trainiert werden, dass das Ergebnis nahezu augenblicklich da
-
Caro07
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.Beitrag[…]
Das ist zu einseitig ausgedrückt.
In Quittengelees Link zur pikas-Seite ist das gut dargestellt, was gemeint ist. Die pikas Seite ist in Grundschulen bekannt und zeigt gut auf, in welcher Richtung in der Grundschule unterrichtet wird.
Man kann auch… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.Beitrag[…]
Ja, das will Plattenspieler ja auch sagen (denke ich). Es ist der selbe Satzinhalt ... weil es ja auch auch Analog dazu dasselbe ist, ob man nun 3 * 2 oder 2 * 3 rechnet. -
Quittengelee
Stimmt, dann erklärt seine Aussage aber nichts. Derselbe Satz lediglich in Worten umgestellt ist natürlich derselbe Satzinhalt. -
kleiner gruener frosch
In von dir zitierten Beispiel von Plattenspieler ist aber beide Male die Rede von 3 Bewegungen mit 2 Mandarinen.
[…]
Aber es kann eine Handlung beschreiben, wie Plattenspieler ja auch schreibt. -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Suche:Tipps zum schnellen Einstieg mitten im Schuljahr reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich glaube, hier war tatsächlich die LEHRE gemeint und es wurden Veränderungen in der Vermittlung von Stoff und Kompetenzen angesprochen.