lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
RosaLaune
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Nennt mich altmodisch aber wichtiger als diese Sprachregelung sind- das generellen Anwenden des Vertauschungsgesetzes
- das Auswendiglernen des kleinen Einmaleins. Bei den paar Aufgaben muss das so trainiert werden, dass das Ergebnis nahezu augenblicklich da
-
Caro07
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.Beitrag[…]
Das ist zu einseitig ausgedrückt.
In Quittengelees Link zur pikas-Seite ist das gut dargestellt, was gemeint ist. Die pikas Seite ist in Grundschulen bekannt und zeigt gut auf, in welcher Richtung in der Grundschule unterrichtet wird.
Man kann auch… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.Beitrag[…]
Ja, das will Plattenspieler ja auch sagen (denke ich). Es ist der selbe Satzinhalt ... weil es ja auch auch Analog dazu dasselbe ist, ob man nun 3 * 2 oder 2 * 3 rechnet. -
Quittengelee
Stimmt, dann erklärt seine Aussage aber nichts. Derselbe Satz lediglich in Worten umgestellt ist natürlich derselbe Satzinhalt. -
kleiner gruener frosch
In von dir zitierten Beispiel von Plattenspieler ist aber beide Male die Rede von 3 Bewegungen mit 2 Mandarinen.
[…]
Aber es kann eine Handlung beschreiben, wie Plattenspieler ja auch schreibt. -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Suche:Tipps zum schnellen Einstieg mitten im Schuljahr reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich glaube, hier war tatsächlich die LEHRE gemeint und es wurden Veränderungen in der Vermittlung von Stoff und Kompetenzen angesprochen. -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.Beitrag[…]
Das finde ich gemein. Es ist bestimmt schon ein paar Monate her, dass wir letztmalig darüber gesprochen haben. -
Quittengelee
Vielleicht. Oder: in diesem einen Test, in dieser einen Aufgabe hat die Lehrkraft es so gemacht. Mir scheint da keine Überforderung vorzuliegen, sondern eine sehr genaue Überlegung. Vielleicht nicht ideal, aber nicht unbedacht. Oder werden in allen… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.Beitrag[…]
Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich denke, Deine Position dazu hast Du hier hinlänglich bekanntgegeben. -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.BeitragNennt mich altmodisch aber wichtiger als diese Sprachregelung sind- das generellen Anwenden des Vertauschungsgesetzes
- das Auswendiglernen des kleinen Einmaleins. Bei den paar Aufgaben muss das so trainiert werden, dass das Ergebnis nahezu augenblicklich da