lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von SteffenW im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Vielleicht saßen in den Windows-Räumen nur zahlreiche verzweifelte Admins, die mit Treiberproblemen und Updates zu kämpfen hatten. -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Frage zur Fehlerbewertung bei „das“ statt „ , dass“ verfasst.BeitragIch bin wahrscheinlich viel zu nett - aber ich würde es (je nach Satz) als "Folgefehler" bezeichnen.
Warum?
Wenn der Schüler das Komma nicht erkennt und nicht setzt, gibt es keinen grammatikalischen Grund für ihn, "dass" orthografisch korrekt mit Doppel-S… -
Dante
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Dienstliche Beurteilung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Siehe Beitrag 200:
[…]
Wie DennisCicero selbst schreibt: das ist möglich, aber nicht immer ganz leicht.
DennisCicero
Aber auch hier nochmal der Hinweis: ich weiß, dass es (z.B. das eine Wort in dem Gutachten) schwierig ist und ein Gehirn in die… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.Beitrag[…]
Du wiederholst dich. Es wird langweilig. Die Linuxentwickler sitzen gut bezahlt an Hochschulen und in großen Firmen. Ebenso wie viele Entwickler von Freeware und OpenSource. Da sitzt auch nicht ein einzelner an 20 Millionen Zeilen Code, sondern… -
Dante
Hat mit auf den Beitrag von Joker13 im Thema Dienstliche Beurteilung reagiert.Reaktion (Beitrag)Dennis, jetzt scheint ja endlich geklärt zu sein, dass du dich an diesem "B" nicht so aufhängen solltest. Willst du jetzt wirklich allen Ernstes mit einer ebenso ausführlichen Analyse des Wörtchens "knapp" weitermachen? Ansonsten stimme ich meinen… -
Super-Lion
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
alles gut -
Lamy74
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Danke, Quittengelee, der Nachfrage. Der Abszess, wie Seph richtig das Ding bezeichnet hat, wurde im Laufe des Tages immer schlimmer. Dick, rot, hart und einmal habe ich mich aus Versehen gestoßen, das waren höllische Schmerzen. Nachdem das… -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.Reaktion (Beitrag)Don't lean too far out of the Windows, little green frog! -
xxheliaxx
Danke, Quittengelee, der Nachfrage. Der Abszess, wie Seph richtig das Ding bezeichnet hat, wurde im Laufe des Tages immer schlimmer. Dick, rot, hart und einmal habe ich mich aus Versehen gestoßen, das waren höllische Schmerzen. Nachdem das… -
Volker_D
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.Beitrag[…]
Genau. Dann sollen doch lieber die unbezahlten Linuxentwickler in ihrer Freizeit diese Baustellen stopfen. Die ganzen Programmierer freuen sich schon, wenn sie in ihrer Freizeit unbezahlt programmieren dürfen. Ist doch ein Ehrenamt. Das wird der…