lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Windows 10 - updaten. Dringend! 159

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      159
      Zugriffe
      4k
      159
    3. Volker_D

1. Beurteilungsmaßstab für Deutsch-Aufsätze 1

• Loki91
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      175
      1
    3. Websheriff

1. Frage zur Fehlerbewertung bei „das“ statt „ , dass“ 7

• babettina
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      291
      7
    3. kleiner gruener frosch

1. Juhu- Das Projekt Alltagshelfer wird bis zum Schuljahr 2027/28 verlängert! 3

• Abinadi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      404
      3
    3. Quittengelee

1. Dienstliche Beurteilung 226

• DennisCicero
    2. Antworten
      226
      Zugriffe
      11k
      226
    3. Moebius

Letzte Aktivitäten

• Volker_D

Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.
    Beitrag
    Gerne aber noch mal ein anderer Link, der "meine" These belegt und dich wiederlegt:
    https://www.heise.de/news/Open…haengigkeit-10188035.html
  • Volker_D

Beitrag
    […]

Das ist doch Schwachsinn. Du hast offensichltich nicht die vielen Links angeguckt, die ich hier geschrieben habe. Der größte Teil wird nicht bezahlt. Ein sehr großer Teil leidet an Burnout. Gerade sicherheitsrelevater Code wie von xz wurde und…
  • Websheriff

Hat eine Antwort im Thema Beurteilungsmaßstab für Deutsch-Aufsätze verfasst.
    Beitrag
    Die Aufgabenstellung muss entsprechend operationalisiert sein; dann ist das auch einfacher mit der Beurteilung - etwa so:

1. Zeigen Sie an drei sprachlich-stilistischen Wirkmitteln, wie die Figur XY im vorliegenden Text charakterisiert wird.

2. Verfassen…
  • raindrop

Reaktion (Beitrag)
    Dann empfehle ich dir mal dringend ein Steuersparprogramm.
    Das gibt mir bei der Eingabe laufend Tipps, wenn ich etwas an den falschen Stellen eintrage oder was ich noch alles wie und wo absetzen kann. Wenn ich meine Steuern per Hand in Elster eingetragen…
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    […]

Vielleicht saßen in den Windows-Räumen nur zahlreiche verzweifelte Admins, die mit Treiberproblemen und Updates zu kämpfen hatten. :P
  • kleiner gruener frosch

Beitrag
    Ich bin wahrscheinlich viel zu nett - aber ich würde es (je nach Satz) als "Folgefehler" bezeichnen.

Warum?
    Wenn der Schüler das Komma nicht erkennt und nicht setzt, gibt es keinen grammatikalischen Grund für ihn, "dass" orthografisch korrekt mit Doppel-S…
  • Dante

Reaktion (Beitrag)
    […]

Siehe Beitrag 200:
    […]

Wie DennisCicero selbst schreibt: das ist möglich, aber nicht immer ganz leicht.

DennisCicero
    Aber auch hier nochmal der Hinweis: ich weiß, dass es (z.B. das eine Wort in dem Gutachten) schwierig ist und ein Gehirn in die…
  • Wolfgang Autenrieth

Beitrag
    […]

Du wiederholst dich. Es wird langweilig. Die Linuxentwickler sitzen gut bezahlt an Hochschulen und in großen Firmen. Ebenso wie viele Entwickler von Freeware und OpenSource. Da sitzt auch nicht ein einzelner an 20 Millionen Zeilen Code, sondern…
  • Dante

Hat mit Danke auf den Beitrag von Joker13 im Thema Dienstliche Beurteilung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dennis, jetzt scheint ja endlich geklärt zu sein, dass du dich an diesem "B" nicht so aufhängen solltest. Willst du jetzt wirklich allen Ernstes mit einer ebenso ausführlichen Analyse des Wörtchens "knapp" weitermachen? Ansonsten stimme ich meinen…
  • Super-Lion

Reaktion (Beitrag)
    […]

alles gut :rose:

Werbung