lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benotung der UPP 48

      • _Nathalie_96
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      2,4k
      48
    3. Magellan

    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 202

      • Midnatsol
    2. Antworten
      202
      Zugriffe
      21k
      202
    3. Quittengelee

    1. UB Idee, Klasse 12, Englisch, UK - Between tradition and Change 18

      • Refi321
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      765
      18
    3. Quittengelee

    1. Entlastung Fachkonferenzvorsitz 35

      • Xandir83
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      2,2k
      35
    3. Humblebee

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,6k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      395k
      2,6k
    3. Maylin85

Letzte Aktivitäten

  • MrsPace

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wieso nicht mit einer Axiom Mission auf die ISS? Das sollte auch jeder Schüler mal erleben dürfen, finde ich und für sozial schwache Familien kann der Förderverein ja was springen lassen.
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Benotung der UPP verfasst.
    Beitrag
    Siehste, und ich hab mir 2,74 damals GERADE noch einen Angestelltenvertrag mit 19/27 auf ein Jahr befristet erhalten.
    Mit 2,75 wäre ich arbeitslos gewesen.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wieso nicht mit einer Axiom Mission auf die ISS? Das sollte auch jeder Schüler mal erleben dürfen, finde ich und für sozial schwache Familien kann der Förderverein ja was springen lassen.
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    Wie fahren nicht, weil unsere Schüler sich so dermaßen schlecht benehmen.
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Benotung der UPP verfasst.
    Beitrag
    Ich fand es sehr entlastend zu wissen, dass ich mir die Stelle ohnehin hätte aussuchen können, egal wie die Note ist.

    Meine Endnote war dann irgendwas in der Größenordnung 2,7? Ich weiß es nicht mehr, es interessiert mich auch nicht mehr. Es…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ähm nein, ist es nicht. Auch für A14er gelten die Arbeitszeitbestimmungen und nur weil ein A14er - neben oft noch anderen Aufgaben - auch den Vorsitz einer Fachgruppe hat, heißt das nicht, dass alle anderen Fachlehrkräfte auf einmal von den…
  • Latin_Lover

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann dir aus der Ferne nicht viel helfen. Bin aber sehr geschockt darüber, was ich da lese.
    Bei uns hätten wir als Schule direkt die Polizei dazugeholt und als Schule Anzeige erstattet. Und da reicht es schon, dass ein Stift auf eine Kollegin…
  • Latin_Lover

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    Ich kann gar nicht glauben, was ich hier alles lesen muss. Von Kollegen, die freiwillig auf die Kostenerstattung verzichten, bis zu jährlichen Klassenfahrten und dann noch nach Australien. :sterne:
  • Quittengelee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Aaah ... OK, das kann's natürlich dann schon erklären. Bei uns setzt ja die Praxislehrperson zusammen mit der Fachdidaktikerin die Note und beide kennen ja den Anwärter. Also man beurteilt da zwangsläufig das gesamte Praktikum und nicht nur die eine…
  • Satsuma

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Südafrika? Australien? Was sind das für Schulen?

    Ich war dieses Jahr mit meiner Familie in Südafrika. Da haben wir mehrere Jahre drauf gespart. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das wirklich alle Schüler so leisten können.

    Und mal abgesehen…

Werbung