lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kodi
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen verfasst.BeitragWas am Fall halt ein bisschen triggert, ist das durch die Presse vermittelte Gefühl der einseitigen rechtlichen Aufarbeitung. -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragNur mit wem koaliert die CDU letztendlich? Wenn es nach Söder geht, mit niemandem...
[…]
Eine "große" Koalition ohne Scholz ist ja zur Zeit undenkbar, zur Zeit... Ich halte es aber sowieso für unwahrscheinlich, dass nur zwei Parteien gemeinsam die… -
kodi
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Der Artikel, den du verlinkst, ist schon sehr einseitig und aufreisserisch. In einem anderen Artikel, den ich vor längerer Zeit gelesen habe, steht, dass die Lehrkräfte abends 2 Rundgänge durch die Zimmer gemacht hätten und dass niemand sie über… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen verfasst.Beitrag[…]
Der Artikel, den du verlinkst, ist schon sehr einseitig und aufreisserisch. In einem anderen Artikel, den ich vor längerer Zeit gelesen habe, steht, dass die Lehrkräfte abends 2 Rundgänge durch die Zimmer gemacht hätten und dass niemand sie über… -
kodi
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich finde nicht, dass die Eltern allein Schuld sind, aber die Lehrer sind auch nicht allein Schuld. Am Ende ist es ein unglückliches Zusammenkommen mehrerer Komponenten, das zu diesem Unglück geführt hat. -
Lehrerin2007
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich finde nicht, dass die Eltern allein Schuld sind, aber die Lehrer sind auch nicht allein Schuld. Am Ende ist es ein unglückliches Zusammenkommen mehrerer Komponenten, das zu diesem Unglück geführt hat. -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Was man dazu sagen sollte:
Gegen das Land NRW, nicht gegen die beteiligten Lehrkräfte. -
Kiggie
Hat eine Antwort im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? verfasst.Beitrag[…]
Bei uns fangen regelmäßig neue Lehrkräfte mitten im Schuljahr an. Die geschilderten Probleme existieren bei uns nicht.
Habt ihr kein Lehrerzimmer, wo man sich in der Pause trifft?
Ansonsten wenn du es noch nicht schaffst, bei der Schulleitung… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen verfasst.BeitragIch finde nicht, dass die Eltern allein Schuld sind, aber die Lehrer sind auch nicht allein Schuld. Am Ende ist es ein unglückliches Zusammenkommen mehrerer Komponenten, das zu diesem Unglück geführt hat. -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung verfasst.Beitrag[…]
Läge der Bildungsauftrag von Schule lediglich bei den fachlichen Kompetenzen, würde das vlt. sogar stimmen.....tut er aber nicht.