lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NRW - Beamtenbesoldung soll vom Einkommen des Partners abhängen 7

      • plattyplus
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      108
      7
    3. plattyplus

    1. Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer 155

      • naddel81
    2. Antworten
      155
      Zugriffe
      18k
      155
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Strukturzulage? 4

      • Lisa1995
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      275
      4
    3. state_of_Trance

    1. Themenbereiche (v. a. schulformspezifische) im Forum beachten 8

      • primarballerina
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,6k
      8
    3. Seph

    1. Als Vertretungslehrkraft schwanger in BB - unbefristete Stelle annehmen oder nicht? 20

      • Jellyfish
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      928
      20
    3. state_of_Trance

Letzte Aktivitäten

  • plattyplus

    Beitrag
    […]

    Claus Weselsky war Vorsitzender der GDL, der Gewerkschaft der Lokführer und darin waren die verbeamteten Lokführer organsiert. Ja, es gab mal eine Zeit da war die Deutsche Bundesbahn ein Staatsbetrieb mit verbeamteten Lokführern. Damals hieß es…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.
    Beitrag
    […]

    "Schlaue" Interpretation. Du bist in der Schule also nicht tätig? Priml. ;)
    Vielleicht hat ja jemand die Muße, seinen Steuerberater oder Finanzbeamten zu fragen - bevor sich hier noch mehr Leute "in die Nesseln setzen" und sich beim FA unbeliebt machen.…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich würde all diesen Dingen zustimmen.

    Den Stuhl etc. durftest du ja vorher auch absetzen, unabhängig vom Arbeitszimmer, was ja auf 1250 oder so gedeckelt war. Diese Summe habe ich auch ohne Möbel in der Großstadt wohnend spielend erreicht.
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Strukturzulage? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und auch der hat in der Regel nicht solche kurzen Antwortzeiten.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... außer ich brauche neue Möbel oder es ist mein erstes Mal und Einrichtung, oder?
    Dürfte ich einen Bürostuhl absetzen? einen höhenverstellbaren Schreibtisch?

    (Ja, der Dienstherr müsste mir den stellen, tut er aber nicht und mein Rücken es mir wert,…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    Fände ich zumindest fairer als den Familien fette Kinderzuschläge noch oben drauf zu gewähren.
  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    Claus Weselsky war Vorsitzende einer Gewerkschaft, AFAIR, keine Beamtin und auch keine Vertreterin von Beamtinnen. Aber das nur am Rande. Wie kamen wir drauf? Ist mir unklar. Okay, du bist Fan von Claus Weselsky und fandest gut, was sie gemacht hat.…
  • plattyplus

    Beitrag
    […]

    Und deswegern gleich die Flinte ins Korn werfen und gar nicht erst kämpfen? Wo ist ein Claus Weselsky, wenn ihn braucht? ;(
  • plattyplus

    Beitrag
    O. Meier

    Meine Frage war eher dahingehend, dass ein Claus Weselsky es regelmäßig in die Tagesschau geschafft hat, so dass das Thema in der Öffentlichkeit bekannt wurde. Was die Verbände in den Untiefen ihrer Internet-Auftritte schreiben, interessiert…
  • Seph

    Beitrag
    Ob das Land nun durch Rechentricks die Besoldung in der Gruppe A5 mit dem nötigen Abstand zur Grundsicherung länger halten kann oder einfach irgendwann auch diese wie bereits A1-A4 wegstreicht, ist doch erst einmal egal. Wir allen wissen doch, dass es…

Werbung