lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenkonferenz(en) 8

      • Ummon
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      888
      8
    3. DFU

    1. Hilfe von Kunstlehrkräften gesucht 7

      • Quittengelee
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      283
      7
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer 147

      • naddel81
    2. Antworten
      147
      Zugriffe
      18k
      147
    3. puntino

    1. Ausgaben 161

      • mimi16
    2. Antworten
      161
      Zugriffe
      4,7k
      161
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. NRW: GS in GL Schule "umwandeln". Wer hat Erfahrungen? 37

      • Lamy74
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,6k
      37
    3. Lamy74

Letzte Aktivitäten

  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema Klassenkonferenz(en) verfasst.
    Beitrag
    […]

    […]

    Das hängt aber auch vom Thema ab.
    Wenn eine Entscheidung über einen LRS-Nachteilsausgleich getroffen werden muss, kann der vorher besprochene Vorschlag durchaus in einer Pause abgestimmt werden. Das kommt bei uns auch vor.
    Wenn aber ein Thema offen…
  • Miss Othmar

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von O. Meier im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, das hat mit den Zitierten nichts zu tun. Es geht darum, dass Schulträgerin und Dienstherrin in der einen Richtung total pingelig sind (sie könnten ja auch das private Drucken pauschal erlauben), in der anderen aber sehr großzügig, indem sie…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wurde in dem Zusammenhang auch darüber gesprochen, wie aktuelle Einträge ohne Privatgeräte erstellt werden können?
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, bei uns wurden auch Bedenken geäußert. Die Bedenken wurden zur Kenntnis genommen und mit Verweis auf eine immer aktuelle Klassenbuchführung wurde empfohlen, die privaten Geräte zu verwenden und dies nicht nachträglich festzuhalten (was ist,…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe von Kunstlehrkräften gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du glaubst, aus ein paar Antworten hier im Forum einen fachgerechten und lehrplankonformen Unterricht leisten zu können, bist du auf dem Holzweg, "Schlaumeier". Da musst du dich schon mit etwas Fachliteratur beschäftigen. Du beschränkst dich…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Halte ich für Quatsch für ein elektrisches Klassenbuch. Dafür sollten die Rechner in den Klassenräumen stehen.

    Aber Hauptsache man kann „Digitalisierung“ schreien.
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die mir bekannten Hausordnungen erlauben nach expliziter Freigabe durch eine Lehrkraft auch die Nutzung digitaler Endgeräte für schulische Zwecke. Dass eine Lehrkraft sich selbst eine solche Freigabe erteilen darf, ist darin natürlich enthalten ;)
  • Miss Othmar

    Hat mit Danke auf den Beitrag von O. Meier im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hoffe, die Asymmetrie fällt auf. Wenn Lehrerinnen für hunderte von Euro Zeuch in die Schule schleppen, alles OK. Tausende Euro teure private Computer für die Schule benutzen, alles OK. Usw. Und wenn dann mal einen etwas in der Schule druckt,…
  • puntino

    Hat mit Danke auf den Beitrag von O. Meier im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Der Vorwurf kommt etwas pauschal daher. So wissen wir leider nicht, was du denn nun in störendem Maße als selbsgefällig empfindest.

    Mich hingegen stört der Tonfall, in dem schon mal vorgetragen wird, dass das nicht anders gehe, ohne das private…
  • Miss Othmar

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich würde mich da mit der Ausdrucksweise mal etwas zurücknehmen. Bei uns ist es toleriert, dass man auch mal einen privaten Ausdruck macht. Ich habe einfach ein Kontingent auf meiner Kopierkarte, man würde wohl mal nachfragen, wenn ich das…

Werbung