lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenfahrt mit sehr kleiner Klasse 34

      • MrsPace
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,6k
      34
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      328k
      4,5k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 27

      • Sonja1982
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,9k
      27
    3. German

    1. Restliche Elternzeit zur Einschulung nehmen

      • Frauherbst
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      49
    1. Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören 132

      • nici50052
    2. Antworten
      132
      Zugriffe
      14k
      132
    3. MSBayern

Letzte Aktivitäten

  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ne, sorry, die beschriebende Methode ist eine Steinigung mit Worten und das muss niemand aushalten können, und ein Kind schon dreimal nicht. Die Methode öffnet Tür und Tor dafür, dass jeder, der "anders" ist als die Mehrheit, dafür regelmäßig…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt mit sehr kleiner Klasse verfasst.
    Beitrag
    […]

    :autsch:
    Dass es um eine einwöchige Klassenfahrt geht, hast du ja scheinbar mitbekommen. Deinen Post verstehe ich auch so, dass DU nicht auf Klassenfahrt fährst, sondern deine KuK. Und die fahren auf "Klassentag" = Kurzausflug.
    Was die Basler in Zürich…
  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich glaube nicht, dass es eine Verpflichtung gibt, ein Diensttelefon immer mit sich zu führen.

    Beim Telefonieren mit dem Privat-Handy hat man wieder mal ein Datenschutzproblem, weil die Schülerinnen- und Eltern-Nummern darauf nichts zu suchen haben.

  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt in der ganzen Schule kein Telefon, was du sonst hättest nutzen können? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Die üblichen Verdächtigen werden "Fake News!" rufen.
    "Ostdeutschland - Wenn nur Männer und Alte übrig bleiben.
    Junge, Frauen und Ausländer gehen: Die Abwanderung aus Ostdeutschland in den Westen ist wieder da.
    Angesichts der Wahlerfolge der AfD könnte sie…
  • German

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Sohn hat auch kein Handy dabei und kennt unsere Familienfestnetznummer auswendig. So ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht.
    Wir haben viele kleine Lehrerzimmer über die Schule verteilt und überall ein Festnetztelefon. Bei nur einem Lehrerzimmer…
  • Frauherbst

    Thema
    Hallo, ich würde gern wissen, ob jemand von euch schon einmal die restliche Elternzeit genommen hat und wie das funktioniert. Ich habe bereits 2 3/4 Jahre Elternzeit seit Geburt unseres Kindes genommen und bin nun seit 3 Jahren wieder als Lehrerin…
  • Sonja1982

    Reaktion (Beitrag)
    Aber der Vorfall zeigt, mit welcher Selbstverständlichkeit oft davon ausgegangen wird, dass Kollegen ihr privates Gerät verwenden. Wenn dem nicht so wäre, hätte die Schulleitung ein krankes Kind zum Telefonieren nicht zu einem unterrichtenden /…
  • MSBayern

    Beitrag
    […]

    Ne, sorry, die beschriebende Methode ist eine Steinigung mit Worten und das muss niemand aushalten können, und ein Kind schon dreimal nicht. Die Methode öffnet Tür und Tor dafür, dass jeder, der "anders" ist als die Mehrheit, dafür regelmäßig…
  • Kiggie

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt mit sehr kleiner Klasse verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da würde ich eher Utrecht als Amsterdam empfehlen. ;)

Werbung