lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Karl-Dieter
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen reagiert.
Ich denke, Karl-Dieter hat dezidiert die "Schießausbildung" gemeint. Ein Oberstleutnant sollte evlt. andere Dinge lernen / wiederholen als das reine Schießen, weil der selbst nicht so häufig direkt in Kampfhandlungen verwickelt sein wird (Ich vermute,… -
BlackandGold
Hat eine Antwort im Thema Archivierung von Notenlisten etc. verfasst.Beitrag[…]
Die VO-DV I bezieht sich auf das SchulG, explizit auf §122 SchulG NRW. Im SchulG NRW wird der Geltungsbereich in §6 Abs. 2 bei Schulen in freier Trägerschaft auf die §§100-119 beschränkt. Damit wäre meines Erachtens die VO-DV I nicht auf… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Konrektor verfasst.Beitrag[…]
Da eine Konrektorin auch noch zum weit überwiegenden Teil Unterricht macht, kann man genauso hinterfragen, wieso bei TZ die Lehrer-Aufgaben auf 0 reduziert werden. Oder?
[…]
Okay - sorry. Hatte ich falsch verstanden. -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Konrektor verfasst.Beitrag[…]
Logisch, das wird natürlich dann auch reduziert. Wobei man schon hinterfragen kann, wieso bei TZ die SSL-Aufgaben reduziert werden und diese Anrechnungsstunden auf die SL wandern.
Ich bezog mich aber tatsächlich auf diesen Beitrag:
RE:… -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen verfasst.Beitrag[…]
Ja, wir reden hier aber nicht von der Schweiz. Vielleicht sollte die Schweiz "in den Zeiten, in denen wir nun mal leben" auch mehr als 0,7% des BIP investieren. -
Schmidt
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen reagiert.
Ich denke, Karl-Dieter hat dezidiert die "Schießausbildung" gemeint. Ein Oberstleutnant sollte evlt. andere Dinge lernen / wiederholen als das reine Schießen, weil der selbst nicht so häufig direkt in Kampfhandlungen verwickelt sein wird (Ich vermute,… -
DeadPoet
Hat eine Antwort im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen verfasst.BeitragIch denke, Karl-Dieter hat dezidiert die "Schießausbildung" gemeint. Ein Oberstleutnant sollte evlt. andere Dinge lernen / wiederholen als das reine Schießen, weil der selbst nicht so häufig direkt in Kampfhandlungen verwickelt sein wird (Ich vermute,… -
Frechdachs
Reaktion (Beitrag)So leid es mir tut: Ihr müsst euch doch noch ein wenig gedulden, bis ich auf Fotosuche gehen kann (am Freitag dachte ich schon, ich hätte ein passendes gefunden, aber ich glaube, das hatte ich hier schon mal eingestellt). Mich haben heftige… -
Schmidt
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Da hat sich die Energielobby erfolgreich durchgesetzt. Sinnfreier und bürgerfeindlicher Quatsch. -
Antimon
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen reagiert.
[…]
Ich würde sagen, es geht sogar nur zur Schulzeit. Unterricht ist der einzige Teil unserer Arbeitszeit, der wirklich erfasst wird, also auch der einzige Teil, den man einer Wehrübung zur Verfügung stellen sollte. Die Ferien sollte man dafür nicht…