lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Hoffentlich schwarz-grün. Und Frau Baerbock möge bitte Aussenministerin bleiben. -
SwinginPhone
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ein Kollege hat drei Kinder: Eins heisst rückwärts wie das andere, das dritte ist ein Palindrom. Rate, was der unterrichtet ... -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Oh, hat er zwei mal Anna?
scnr -
Super-Lion
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Okay, ein paar gehen auch zum Rauchen. 😉
Ich gebe dir teilweise recht. Habe mit meinen SuS - 2 unterschiedliche Berufsgruppen (1 x sehr musisch veranlagte SuS) - wirklich Glück. 🍀 -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ein Kollege hat drei Kinder: Eins heisst rückwärts wie das andere, das dritte ist ein Palindrom. Rate, was der unterrichtet ... -
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.BeitragIch kenne mich da zu wenig aus, aber gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, einen Quereinstieg im berufsbildenden Bereich zu machen? Kunst wird dort ja auch in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen unterrichtet. Und sonst gibt es noch die… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Bei uns gibt es einige Familien, die ihre Kinder nach dem Alphabet durchnummerieren: à la Anton, Berta, Caesar ... oder allen Kindern Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben geben. -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Websheriff im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag) -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Nein, ist mir noch nie untergekommen. Darum ging es aber auch keine Sekunde lang, sondern um die seltsame Idee seinen Kindern Namen zu geben, die nahezu gleich klingen. Ich hatte auch das Beispiel der Zwillinge Lea und Lena dabei, das sind übrigens…