lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Captainahab
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.BeitragDas sehe ich nun anders.
Ich wollte, ich könnte einfach Urlaub nehmen. Nur geht das ja leider nicht. -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.BeitragDas sehe ich völlig anders. In anderen Berufen müsstest du dafür dann Urlaub nehmen. Dass du also einfach "ausgeplant und vertreten" wirst, auf dem Rücken deiner Kollegen, ist ein unglaublich großes Entgegenkommen. -
state_of_Trance
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Captainahab im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? reagiert.
In unserem Fall geht es um eine seltene Erkrankung und einen Facharzt genau dafür. Der nächste freie Termin wäre Ende Juni gewesen. Es widerspricht meinem Verständnis von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, dass man hier auf die Gnade des… -
state_of_Trance
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? reagiert.
[…]
Vorweg: Ich habe selbst drei Kinder und kenne solche Probleme.
Gleichwohl ist die Frage, wie das Kind zum Facharzt kommt, aber tatsächlich erst einmal Dein privates Problem. Wenn es partout keine Nachmittagstermine gibt und man auf den Vormittag muss,… -
state_of_Trance
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Captainahab im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? reagiert.
[…]
Wo siehst du hier eine Sonderbehandlung, insbesondere eine ständige? -
Captainahab
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.BeitragIn unserem Fall geht es um eine seltene Erkrankung und einen Facharzt genau dafür. Der nächste freie Termin wäre Ende Juni gewesen. Es widerspricht meinem Verständnis von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, dass man hier auf die Gnade des… -
Schmidt
Hat eine Antwort im Thema Eltern meckern oft über Sitzplätze verfasst.Beitrag[…]
Nein, das musst du nicht.
[…]
Kann man, ja. Man sollte sich mit unqualifizierten Meinungen aber zurückhalten. Nicht jede Meinung ist gleichwertig. -
Magellan
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Schmidt im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Die Rettungsfähigkeit dürfte nicht das Problem gewesen sein. -
Schmidt
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Die Rettungsfähigkeit dürfte nicht das Problem gewesen sein. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Eltern meckern oft über Sitzplätze verfasst.Beitrag[…]
Ja, genau das. Jeder Dödel auf der Straße kann sich darunter was vorstellen, aber wenn es um Definitionen oder sogar Diagnosen oder gar die ICD10 (ja, die jetzt anders heißt) geht, hört's halt ganz schnell auf mit dem Bescheidwissen.