lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragIm Bekanntenkreis gab es bei uns mal richtig Krach, weil zwei Kinder, ein Mädchen und ein Junge, ziemlich zeitgleich zur Welt kamen und beide Robin hießen. Fand die Mutter von Robin 1 (dem Mädchen) gar nicht cool. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Kenne ich hier auch so, insbesondere vom gewerblich-technischen Bereich.- Diese sind teilweise aus Lehrwerkstätten entstanden, daher auch die manchmal frühen Anfangszeiten von 7:30 Uhr. In den Betrieben gabs auch keine lange Pause, daher haben sich… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragFür BW habe ich dahingehend keine Ahnung. Hier in NDS ist "Sozialpädagogik" eine der beruflichen Fachrichtungen, die man für das "Lehramt an berufsbildenden Schulen" studieren kann. Siehe hier: Lehramtstabelle Sonderformen - Studieren in Niedersachsen .… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragAch so ... Challenge accepted, das habe ich übersehen
Es ist glaube ich in Ordnung, wenn ich das schreibe, was soll man auch "Schädliches" damit anfangen: Aron und Nora. Das Palindrom kenne ich wie erwähnt nicht. Ich könnte mir eine Hannah oder eine… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitragach ja, Nina ist kein Palindrom, ich habe es verwechselt. Ich dachte, alle Buchstaben seien in den 3 Vornamen.
(Andere Generation: Mein Vater und sein 4 Geschwister (3m, 2w) und zwei Todgeburten sowie der Vater teilen sich trotz Zweit- und zum Teil… -
tibo
Hat mit auf den Beitrag von raindrop im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Tja, woran lag das wohl:
https://www.zdf.de/nachrichten…verfassung-ampel-100.html
Das Bundesverfassungsgericht hat strikte Vorgaben für ein Existenzminum festgelegt. Egal, welche Partei jetzt rumtönt, irgendetwas zu kürzen, wird schwierig...
Da muss eine… -
Maylin85
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Stand jetzt ist die FDP die einzige Ampelpartei, die zumindest ansatzweise vom Ampel-Aus profitiert, sie liegt in den letzten Umfragen zumindest wieder bei 5%.
Hier empören sich Leute über die FDP, die sie sowieso nie gewählt hätten. Die Wähler… -
Maylin85
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich habe den Artikel gelesen und ich lese ihn genau gleich wie Plattyplus. Ich habe mich 4 Seiten lang gefragt, wo nun der Skandal sein soll. Die Rhetorik ist peinlich, ja, Lindner ist halt einfach peinlich. Die FDP wird aber nicht von Leuten… -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragMein Tipp wäre Inna und Anni und dann noch ein Otto oder eine Anna.
Oder auch Sara und Aras, oder halt Leon und Noel.
Du wirst es uns vermutlich nicht verraten? -
monstera9
Hat das Thema Einstieg ins Berufsschullehramt gestartet.ThemaHi,
ich habe letztes Jahr meinen Bachelor in Sozialer Arbeit/SozPad gemacht und schliesse jetzt meinen zweiten Bachelor in Psychologie ab. Ich würde gerne dann einen Master machen, mit dem ich ins Lehramt einsteigen kann. Bisher hat sich ergeben, dass…