lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kuriose Nachrichten 395

• Antimon
    2. Antworten
      395
      Zugriffe
      63k
      395
    3. reinerle

1. Projektwoche - Projekt Spiele früher und heute

• AffeDude
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. Schummeln KI 28

• Lieselotte Hermine
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      825
      28
    3. Kris24

1. Zweifel nach 20 Jahren 104

• Lieselotte Hermine
    2. Antworten
      104
      Zugriffe
      5,1k
      104
    3. Gymshark

1. Anerkennung von Erfahrungszeiten bei Ernennung 10

• griding
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      408
      10
    3. griding

Letzte Aktivitäten

• reinerle

Hat mit Danke auf den Beitrag von SteffdA im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das genau ist m.E. ein ziemlich großes Problem.
    Ich soll mir eine Meinung zu einem Sachverhalt bilden, aber der Sachverhalt wird überhaupt nicht dargestellt.
    Sowas fällt mir in letzter Zeit öfter auf: "Der hat etwas ganz schlimmes gesagt/geschrieben…
  • reinerle

Hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
    Beitrag
    […]

Kommt auf den Kontext an (Sozialadäquanzklausel), sonst dürfte man ja auch keine Dokumentationen oder Bücher mit diesen Bildern zeigen. Was wirklich kurios ist: Hätte der Lehrer die Bilder als Unterrichtseinstieg im stummen Impuls (also ganz ohne…
  • AffeDude

Thema
    Liebe Lehrer/innen, 8)

Hat schon mal jemand ein Projekt zum Thema "Spiele früher und heute" gemacht?

Wir haben demnächst eine Projektwoche und ich habe noch nie ein Projekt an einer Schule durchgeführt (war immer nur Vertretung an zig Schulen und dann als…
  • Kapa

Hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
    Beitrag
    Konterfeis von Diktatoren, Mördern oder anderen Kriminellen sollten im allgemeinen dann einfach untersagt werden (Che Guevara zB).
  • Joker13

Hat mit Haha auf den Beitrag von Kris24 im Thema Schummeln KI reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Klassenkameraden von mir haben das vor 40 Jahren mit einem Lateinbuch gemacht (und dann kam noch während der Arbeit ein 5. Klässler herein und brachte es zurück). :D

Bei uns an der Schule gibt es das "Gebot", im Regelfall nur in der Pause auf die…
  • Kris24

Reaktion (Beitrag)
    Genauso denke ich das auch. Findest du es okay, sunshine_:-), dass es soviele Kinder gibt, die trotz Scheitern (und dies selbstverständlich nach Förderung und Differenzierung unsererseits) die Schulform nicht wechseln können, oder reden wir…
  • Kris24

Hat eine Antwort im Thema Schummeln KI verfasst.
    Beitrag
    […]

Klar gilt das für Lehrer auch. :teufel:

(Ernsthaft bei mehreren Doppelstunden Chemie hintereinander wird es auch für mich schwierig. Ich darf Schüler nicht alleine in unseren Räumen lassen und bis ich alle auf den Gang bugsiert habe, ... und wenn ich…
  • […]

Die Diskussion geht in die Richtung, weil du sie immer wieder in diese Richtung ziehst, während, ich, Antimon, Seph und andere immer wieder sagen, dass die gesetzlichen Rahmenbedingungen hier überhaupt nicht entscheidend sind. Die Lehrkräfte sind…
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    Genauso denke ich das auch. Findest du es okay, sunshine_:-), dass es soviele Kinder gibt, die trotz Scheitern (und dies selbstverständlich nach Förderung und Differenzierung unsererseits) die Schulform nicht wechseln können, oder reden wir…
  • Gymshark

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema Zweifel nach 20 Jahren reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich sehe es auch als Verbrechen an, Kindern über Jahre zu zeigen, dass sie es auch mit Anstrengungen nicht mithalten können. Ich habe bisher immer erlebt, dass diese Kinder nach einem Schulwechsel aufblühten, selbstbewusst wurden und Eltern dann…

Werbung