lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Im Seminar haben sie uns sogar verboten Weihnachten zu feiern. Genauso wie beim Gendern hieß es „Happy Season“, weil man anderen Kulturen mit Weihnachten ja auf die Füße treten könnte.
Und dann soll man mit dem Karneval zwangsbeglückt werden? -
manuelajaeger
Hat eine Antwort im Thema Inventur in der Schule verfasst.BeitragOh je...ich liebe solche Aufgaben. Ich war mal Raumbeauftragte in meiner alten Schule und musste die Inventarlisten vergleichen. Dann fehlte so ein OHP. Ich hatte damals echt Ärger bekommen und machte mich auf die Suche nach dem Teil im ganzen Haus.
Dann… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Klugscheißerinnenmodus: Diese Ferien heißen offiziell "Frühjahrsferien" Siehe: Hamburger Ferienordnung der Jahre 2003 bis 2008 (hinter diesem Link verbirgt sich die Ferienordnung 2024/25 bis 29/30 ) -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Diese Aussage ist definitiv korrekt. Bereits 1972 hatte der BGH entschieden, dass die Anordnung der "Mitaufsicht" in einer parallelen Klasse eine Amtspflichtverletzung seitens des SL darstellt und eine solche Aufsichtssituation nicht ausreichend ist.… -
puntino
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nur weil "die Rechte" irgendetwas kapert, muss ich nicht sofort gegen das ursprünglich Vorhandene sein. Weil "die Rechte" z.B. die Ehe und das damit evtl. verbundene Gebären von Kindern hochloben, muss ich mich doch nicht aus Protest dagegen für… -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Wie wäre es, wenn du auf Lach-Pöblicons bei meinen Beiträgen verzichtest? -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Ruhe im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.Reaktion (Beitrag)Paket -
Ruhe
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragPaket -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragPakete -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragups