lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW 8

• CaFrGauss
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      664
      8
    3. CaFrGauss

1. Einstieg ins Berufsschullehramt 28

• monstera9
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,2k
      28
    3. monstera9

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 70

• Nicolas
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      5,5k
      70
    3. Flipper79

1. Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen 25

• Neymann
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,3k
      25
    3. gingergirl

1. Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? 9

• moviestar
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      653
      9
    3. Ilse2

Letzte Aktivitäten

• CaFrGauss

Beitrag
    […]

Ich danke dir@chemikus08 vielmals für diese aufklären Nachricht.
    Das heißt somit, dass das SGBIX "Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen" höherwertiger anzusehen ist, als das LBG von NRW und ich somit, als Gleichgestellter mit
  • monstera9

Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.
    Beitrag
    Finnegans Wake bzw. generell alle die sich angesprochen fühlen: kann es denn sein, dass in 3-4 Jahren der Einstieg ins Lehramt mit einem Master in Sozialpädagogik nicht mehr möglich sein wird? Klar kann man nicht in die Glaskugel schauen, aber…
  • nihilist

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Freundchen!
  • Flipper79

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich fürchte doch.
    Dass es Gerüchte unter Schüler:innen und Eltern gibt, ist das eine. Wenn man sich dann aber auf Basis von Aussagen Dritter dann als Kollege noch an solchen Gerüchten beteiligt ist das Andere. Wenn ich so etwas von Eltern/…
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ist das dein Ernst? Der gleichwertig Angestellte schneidet im Vergleich mit dem Beamten netto so gut wie immer schlechter ab!
  • gingergirl

Beitrag
    Beziehst du dich auf mich? Klar bräuchte es Fachkräfte, aber die gibt es nicht in ausreichender Zahl. Die Zahl der Studierenden steigt einfach nicht.
    Ich unterrichte so gut wie jedes Jahr in der gymnasialen Oberstufe Schüler, die aus der Mittelschule zu…
  • Ilse2

Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.
    Beitrag
    […]

Ist das dein Ernst? Der gleichwertig Angestellte schneidet im Vergleich mit dem Beamten netto so gut wie immer schlechter ab!
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich bin kein Fan von theoretischen Fragen nach dem Motto "was wäre, wenn?".

Es dürfte auf der Hand legen, dass in diesem Fall die KollegInnen eine Weile warten müssen - bei anlasslosen Berichten dürfte das zu verschmerzen sein. Bei anlassbezogenen…
  • Magellan

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Freundin
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    […]

Leider wird tatsächlich jeder genommen, auch ohne passende Qualifikation. Auch die Deutschkenntnisse spielen eine untergeordnete Rolle.
    Aber welches Bild Außenstehende von der Mittelschule haben, schockiert mich immer wieder. Künstlerische und…

Werbung