lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
CaFrGauss
Hat eine Antwort im Thema Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW verfasst.Beitrag[…]
Ich danke dir@chemikus08 vielmals für diese aufklären Nachricht.
Das heißt somit, dass das SGBIX "Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen" höherwertiger anzusehen ist, als das LBG von NRW und ich somit, als Gleichgestellter mit… -
monstera9
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragFinnegans Wake bzw. generell alle die sich angesprochen fühlen: kann es denn sein, dass in 3-4 Jahren der Einstieg ins Lehramt mit einem Master in Sozialpädagogik nicht mehr möglich sein wird? Klar kann man nicht in die Glaskugel schauen, aber… -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragFreundchen! -
Flipper79
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Ich fürchte doch.
Dass es Gerüchte unter Schüler:innen und Eltern gibt, ist das eine. Wenn man sich dann aber auf Basis von Aussagen Dritter dann als Kollege noch an solchen Gerüchten beteiligt ist das Andere. Wenn ich so etwas von Eltern/… -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Ilse2 im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ist das dein Ernst? Der gleichwertig Angestellte schneidet im Vergleich mit dem Beamten netto so gut wie immer schlechter ab! -
gingergirl
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.BeitragBeziehst du dich auf mich? Klar bräuchte es Fachkräfte, aber die gibt es nicht in ausreichender Zahl. Die Zahl der Studierenden steigt einfach nicht.
Ich unterrichte so gut wie jedes Jahr in der gymnasialen Oberstufe Schüler, die aus der Mittelschule zu… -
Ilse2
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.Beitrag[…]
Ist das dein Ernst? Der gleichwertig Angestellte schneidet im Vergleich mit dem Beamten netto so gut wie immer schlechter ab! -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema BW, Dienstbericht einforderbar? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich bin kein Fan von theoretischen Fragen nach dem Motto "was wäre, wenn?".
Es dürfte auf der Hand legen, dass in diesem Fall die KollegInnen eine Weile warten müssen - bei anlasslosen Berichten dürfte das zu verschmerzen sein. Bei anlassbezogenen… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragFreundin -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Leider wird tatsächlich jeder genommen, auch ohne passende Qualifikation. Auch die Deutschkenntnisse spielen eine untergeordnete Rolle.
Aber welches Bild Außenstehende von der Mittelschule haben, schockiert mich immer wieder. Künstlerische und…