lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schiri
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsverteilung ungerecht verfasst.Beitrag[…]
SGV § 6 (Fn 6) Klassenbildungswerte | RECHT.NRW.DE
-> Berufskolleg: 31
-> Gym/Ge: Nicht so einfach, hängt von Anzahl der Klassen im Jahrgang und weiteren Faktoren ab, gibt mehrere mögliche Ausnahmen. Meine Erfahrung ist aber auch: 32 max. -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Forschung ist schon auf dem Stand, dass Spielen und Kreativität in der kindlichen Entwicklung besonders wichtig sind. -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.Beitrag[…]
Absolut nicht. Ich finde aber auch, es sollte sich keiner irgendeinen Quatsch ausdenken. Unsere Sprachlehrpersonen arbeiten keine 60-Stunden-Wochen und ich auch nicht. Ich arbeite selbst in einer Fachschaft mit unterdessen mehreren 60 % Pensen. Eine… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Forschung ist schon auf dem Stand, dass Spielen und Kreativität in der kindlichen Entwicklung besonders wichtig sind. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Ausgaben verfasst.BeitragDie Forschung ist schon auf dem Stand, dass Spielen und Kreativität in der kindlichen Entwicklung besonders wichtig sind. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Man muss sich klar machen, dass dieser soziale Druck massiv ausgenutzt und in Berlin grade gezielt aufgebaut wird, wo mitten im laufenden Schuljahr plötzlich Gelder getrichen werden, so dass bereits organisierte Fahrten storniert werden sollen, viele… -
tibo
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Was "fragt" die QA in den Interviews/Gesprächen? reagiert.Reaktion (Beitrag)Eins der großen Probleme der QA ist, dass es an den meisten Schulen (ich weiß, an einigen BKs ist es zum Teil leicht anders, aber trotzdem viiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein) keine expliziten Ressourcen für Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung.… -
[…]
Mag sein, dass ich da nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung bin, aber das klingt mir doch sehr nach ausgedachtem Driss. Wenn ihr so etwas den Kindern beibringt, müssen wir ja über Ausstattung von Klassenräumen nicht mehr reden. Wie wär's mal… -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich unterrichte Deutsch und Englisch, ich hatte mit voller Stelle sechs oder sieben Korrekturen, nicht nur Oberstufe. Ich habe jedes Jahr 34-38 Stapel auf den Tisch gehabt. Darum korrigiert man abgesehen von den ersten drei Wochen nach den… -
gingergirl
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich unterrichte Deutsch und Englisch, ich hatte mit voller Stelle sechs oder sieben Korrekturen, nicht nur Oberstufe. Ich habe jedes Jahr 34-38 Stapel auf den Tisch gehabt. Darum korrigiert man abgesehen von den ersten drei Wochen nach den…