lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
state_of_Trance
Reaktion (Beitrag)[…]
Wobei einem immer klar sein sollte, dass man damit allenfalls diesen einen konkreten Kandidaten verhindert, aber nicht seine Partei schwächt. Die besetzt den Sitz dann einfach nur mit einem anderen Wahlkreissieger oder dem nächsten Listenkandidaten.… -
state_of_Trance
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von s3g4 im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft reagiert.
[…]
Ist das ein Kraftausdruck? Ich verwende das Wort eigentlich täglich, auch in der Schule. 🤷
Ich fluche aber auch verdammt gerne, vielleicht bin ich da anders. -
tibo
Hat eine Antwort im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft verfasst.BeitragIn der Schule benutzt man eine andere Sprache als unter Freund*innen. Es gibt nicht nur verschiedene Sprachen, sondern auch verschiedene Arten zu sprechen. Mit den anderen Lehrer*innen im Lehrer*innenzimmer spreche ich anders als mit den Kindern. Die… -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von k_19 im Thema Beihilfe lehnt notwendige Therapie ab - was tun? reagiert.
Als Nächstes würde ich mal das Gutachten anfordern.
Nach dem Widerspruch würde die Klage folgen. Jemand wird sich die Akte nochmal anschauen und abschätzen, ob sie vor Gericht eine Schlappe kassieren oder eben nicht. Es ist durchaus möglich, dass der… -
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft reagiert.
[…]
Äther, Gesäß und Bindfaden nochmal.
Und wer jetzt weiß, aus welchem Buch das stammt, ist mein Held. 😉 -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Schokozwerg im Thema Beihilfe lehnt notwendige Therapie ab - was tun? reagiert.
Hallo zusammen,
heute erreichte uns der Brief der Beihilfe, dass die einzig wirksame Therapie für die Erkrankung meines Mannes nach Durchsicht der Datenlage durch den Amtsarzt abgelehnt wurde, wir dürfen Widerspruch einlegen. Mal abgesehen von den teils… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft verfasst.Beitrag[…]
Ist das ein Kraftausdruck? Ich verwende das Wort eigentlich täglich, auch in der Schule. 🤷
Ich fluche aber auch verdammt gerne, vielleicht bin ich da anders. -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von MSBayern im Thema Beihilfe lehnt notwendige Therapie ab - was tun? reagiert.
Ergänzend zu kodi: Bei so teuren Therapien muss man fast immer ein- bis zweimal in den Widerspruch gehen, bevor man eine Zusage bekommt. -
Conni
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kodi im Thema Beihilfe lehnt notwendige Therapie ab - was tun? reagiert.
Ergänzend zum Widerspruch würde ich den Rheumaarzt bitten, nochmal ein Gutachten/eine Begründung zu erstellen, wieso genau diese Therapie im individuellen Fall notwendig und alternativlos ist. Ich würde ihm auch den Hintergrund schildern. Oft wissen… -
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Magellan im Thema Englisch ist scheiße… Beleidigung im Arbeitsheft reagiert.
Könnte man vielleicht den Kraftausdruck aus dem Betreff nehmen? Ich finde es unschön, so etwas lesen zu müssen (ich sage es auch nicht und meine Schüler und Kinder dürfen auch nicht).