lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht?

• Naschkatze
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt 9

• Womm4
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      277
      9
    3. Haruspex

1. Phonologische Bewusstheit zuhause fördern? 3

• wieder_da
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      98
      3
    3. Naschkatze

1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,7k

• Herr Rau
    2. Antworten
      4,7k
      Zugriffe
      398k
      4,7k
    3. RosaLaune

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 134

• Nicolas
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      11k
      134
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

• Caro07

Reaktion (Beitrag)
    Wenn ein Kind das im ersten Schuljahr zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kann, muss es nicht unbedingt lernbehindert sein.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Leserakete gemacht (Pappstreifen mit Aussparung am unteren Rand zum Abdecken der hinteren Silben).
  • Schiri

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Caro07 im Thema Frühes Einschulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier ein paar Gedanken/Erfahrungen:
    - Ich war zuletzt an einer Flexiblen Grundschule. Da gab es die Möglichkeit, Klasse 1/2 in 1-3 Jahren zu absolvieren. Gibt es so etwas in deiner Nähe? Dann könntest du dein Kind so einschulen wie du willst und…
  • In einem vorangegangenen Gespräch habe ich den Eindruck gewonnen, meine SL sieht mich im Bereich eines Einsatzes von 50-60%, obwohl ich signalisiert habe, jeden Tag einsatzbereit zu sein. Mein Kind wird dann etwa 2 Jahre alt sein. Ist es tatsächlich so…
  • Haruspex

Hat eine Antwort im Thema Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt verfasst.
    Beitrag
    An der CAU gibt es seit einiger Zeit einen "Ein-Fach-Master Kunst Lehramt" (Quelle). Könnte das nicht etwas sein?

[…]

• Antimon

Reaktion (Beitrag)
    […]

Abwarten, wir haben hier eine Sammlung von Leuten die dachten, sie können das.
  • Naschkatze

Hat eine Antwort im Thema Phonologische Bewusstheit zuhause fördern? verfasst.
    Beitrag
    Wenn ein Kind das im ersten Schuljahr zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kann, muss es nicht unbedingt lernbehindert sein.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Leserakete gemacht (Pappstreifen mit Aussparung am unteren Rand zum Abdecken der hinteren Silben).
  • Magellan

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Marzipan
  • Gymshark

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pepe im Thema Frühes Einschulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

und muss.
    Das ist auch bei pfiffigen "Normalbegabten" so. Wir kennen doch genug Kinder, die regelmäßig und zuverlässig gute Leistungen zeigen, aber in der Grundschule nicht viel dafür "arbeiten" müssen. Auch die brauchen zusätzlich "anstrengende"…
  • Gymshark

Hat mit Danke auf den Beitrag von Caro07 im Thema Frühes Einschulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier ein paar Gedanken/Erfahrungen:
    - Ich war zuletzt an einer Flexiblen Grundschule. Da gab es die Möglichkeit, Klasse 1/2 in 1-3 Jahren zu absolvieren. Gibt es so etwas in deiner Nähe? Dann könntest du dein Kind so einschulen wie du willst und…
  • Moebius

Hat eine Antwort im Thema Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt verfasst.
    Beitrag
    […]

Abwarten, wir haben hier eine Sammlung von Leuten die dachten, sie können das.

Werbung