lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,7k

• Herr Rau
    2. Antworten
      4,7k
      Zugriffe
      398k
      4,7k
    3. Suave

1. Frage zu Ideen für problemorientierte Forscherstunden

• Lina0808
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
    1. Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht?

• Naschkatze
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt 9

• Womm4
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      285
      9
    3. Haruspex

1. Phonologische Bewusstheit zuhause fördern? 3

• wieder_da
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      110
      3
    3. Naschkatze

Letzte Aktivitäten

• Suave

Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    0
    […]

Völlig an realen Argumenten und Begebenheiten der von dir angesprochenen Menschengruppe vorbei.
    Frage an dich: Was würde denn u.a. mit LGBTQ-/ Regenbogendemonstranten, wenn sie zusätzlich noch bestimmte äußerliche Kleidungs-/ Aussehensmerkmale…
  • Lina0808

Thema
    Hey ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: Bei meinem letzten Unterrichtsbesuch im Sachunterricht in der dritten Klasse möchte ich gerne wieder eine Stunde zum Forscherkreis machen. Ich experimentiere sehr gerne mit den Kindern, wobei wir gemeinsam eine
  • Suave

Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

U.a. auch das.
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    Wenn ein Kind das im ersten Schuljahr zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kann, muss es nicht unbedingt lernbehindert sein.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Leserakete gemacht (Pappstreifen mit Aussparung am unteren Rand zum Abdecken der hinteren Silben).
  • Schiri

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Caro07 im Thema Frühes Einschulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier ein paar Gedanken/Erfahrungen:
    - Ich war zuletzt an einer Flexiblen Grundschule. Da gab es die Möglichkeit, Klasse 1/2 in 1-3 Jahren zu absolvieren. Gibt es so etwas in deiner Nähe? Dann könntest du dein Kind so einschulen wie du willst und…
  • In einem vorangegangenen Gespräch habe ich den Eindruck gewonnen, meine SL sieht mich im Bereich eines Einsatzes von 50-60%, obwohl ich signalisiert habe, jeden Tag einsatzbereit zu sein. Mein Kind wird dann etwa 2 Jahre alt sein. Ist es tatsächlich so…
  • Haruspex

Hat eine Antwort im Thema Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt verfasst.
    Beitrag
    An der CAU gibt es seit einiger Zeit einen "Ein-Fach-Master Kunst Lehramt" (Quelle). Könnte das nicht etwas sein?

[…]

• Antimon

Reaktion (Beitrag)
    […]

Abwarten, wir haben hier eine Sammlung von Leuten die dachten, sie können das.
  • Naschkatze

Hat eine Antwort im Thema Phonologische Bewusstheit zuhause fördern? verfasst.
    Beitrag
    Wenn ein Kind das im ersten Schuljahr zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kann, muss es nicht unbedingt lernbehindert sein.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Leserakete gemacht (Pappstreifen mit Aussparung am unteren Rand zum Abdecken der hinteren Silben).
  • Magellan

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Marzipan

Werbung