lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
pepe
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.BeitragSiehe auch ->>> Ein Thread aus 2022 mit Meinungen zum Thema "Lehrer im Förderverein der eigenen Schule".
Ich habe mich dort auch dazu geäußert. Ergänzend: Natürlich ist es selbstverständlich, dass der Förderverein die Lehrerkonferenz unterrichtet,… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.Reaktion (Beitrag)Also ja, heute ist grundsätzlich Urnengang, also auch für alle eidgenössischen Volksabstimmungen. Für die Rückerstattung des Haushaltsüberschusses gibt es aber noch gar keine Gesetzesvorlage, der Vorstoss ist erst mal bei der Regierung und die ist… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.BeitragAlso ja, heute ist grundsätzlich Urnengang, also auch für alle eidgenössischen Volksabstimmungen. Für die Rückerstattung des Haushaltsüberschusses gibt es aber noch gar keine Gesetzesvorlage, der Vorstoss ist erst mal bei der Regierung und die ist… -
dasHiggs
Hat mit auf den Beitrag von Firelilly im Thema Schüler stören mit Handy den Unterricht reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich finde es befremdlich, wenn jemand in meinem Unterricht nach mehrfacher freundlicher Aufforderung, ggf. Gespräch nach der Stunde, immer noch stört und sich dreist verhält.
Ich begegne allen SuS respektvoll und gestehe jedem zu auch mal abgelenkt zu… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.Beitragist es dasselbe Referendum wie das auch heute stattfindende, dass "ihr" (Basel) viel zu viel Geld habt und die Bürger*innen Geld zurückbekommen sollen?
(Irgendwie ein leicht reißerischer Artikel in der französischen Presse "Seht! DIESE Stadt schafft… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.Beitrag66 % sind dafür
(Was mich umso mehr ärgert, als dass 55 % gegen ein Ausländerstimmrecht im Kanton sind.) -
xxheliaxx
Hat mit auf den Beitrag von treasure im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)Quittengelee Oh, siehst du, da war ich zu naiv. Ich wusste gar nicht, dass meine Schule das Brückenprogramm gekauft hat, allerdings kann ich mich, nach einigem Nachgrübeln, tatsächlich jetzt dunkel daran erinnern, dass es in einer GK vor einigen… -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hat er nicht geschrieben. Ich vermute, was gemeint ist: in einer Klasse, in der man keine Prüfung macht, sollte man von laminierten Stationenarbeiten wegkommen, auf die man bereits seine Prüfungsklassen trainieren muss. Hinkommen zu mehr… -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? reagiert.Reaktion (Beitrag)Da hat der Mentor Recht, meine ich. Das Problem habe ich mit Hunden auch ständig und muss dann eben jemanden dafür bezahlen, dass er sie abholt und betreut und/oder für mich von a nach b fährt. Im Bestfall findest du jemanden im Nachbarort, der die… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Deep-Sky-Aufnahmen der ESA reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Esa hat Aufnahmen des Weltraumteleskops Euclid veröffentlicht. Man kann sie als 500MB-File downloaden.
https://www.esa.int/Science_Ex…dazzling_edge_of_darkness
U.a.vom Pferdekopfnebel