lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.Beitrag[…]
Wieso? -
Plattenspieler
Hat mit auf den Beitrag von raindrop im Thema Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt reagiert.Reaktion (Beitrag)Wie wärs mit Lehramt studieren? Das sollte eigentlich perfekt passen. -
Volker_D
Hat eine Antwort im Thema Datenschutzbeauftragter verfasst.BeitragDer Datenschutzbeauftragete sitzt ist für alle Schulen im Kreis zuständig und erhält 4 bzw. 5 Ermäßigungsstunden. Ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Wenn nichts passiert, dann ein toller Job. Wenn aber etwas anliegt, dann viel Spaß. Hatte mich… -
EducatedGuess
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.BeitragDanke für eure Gedanken zum Thema. Ist ja nun schon eine ganze Menge, ich versuche mal auf einiges davon einzugehen.
Erstmal wäre ich gar nicht undankbar, wenn das Kind einfach Durchschnitt wäre. Ich glaube auch nicht, dass wir da bewusst oder unbewusst… -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Lehrkräfte sind wahrscheinlich ganz furchtbar verfasst.Beitrag[…]
Sehe ich auch so. -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.Beitrag[…]
Eine Korrelation ist aber nicht automatisch eine Kausalität. Kann auch zig andere Ursachen haben (Altersstruktur?). Muss aber nicht. -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
So einen Schwachfug hab ich schon länger nicht mehr gelesen. -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)Solche gibt es sicherlich auch.
Es gibt aber bestimmt noch mehr Kinder, die mit 4 schon lesen und schreiben können und zweistellige Zahlen lesen können, und die danach in der Schule zwar gut sind, aber eben keine hochbegabten Überflieger. Ich finde,… -
Alasam
Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.Beitrag501 -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Vor allem kannst du die daraus resultierenden Probleme noch Jahre später beobachten und relativ zielsicher die Früheinschuler identifizieren. Stichwort Sozialverhalten in der Peer-Group.