lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Lilly93
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.BeitragEs besteht die Möglichkeit, einen Umsetzungsantrag zu stellen. Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit? U. a. welche Gründe als "wichtig" erachtet werden? Leider wurden viele von uns sehr weit weggeschickt... -
Lilly93
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube auch, dass das irgendwie alles total irre/nicht tragbar ist - für mich jedenfalls... -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.Beitrag[…]
Das habe ich noch nie gehört. Natürlich kann man bei den meisten deutschen Firmen nicht dauerhaft im Ausland sein, aber mal ein paar Wochen ist doch völlig normal. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien reagiert.Reaktion (Beitrag)davon abgesehen, dass die allerallermeisten Firmen aus sozialversicherungsgründen den Aufenthalt im Ausland nicht unbedingt "freigeben", erst recht nicht außerhalb der EU. -
state_of_Trance
Guter Witz. Je nach Strecke bekommt man nicht mal einen Platz, geschweige einen, auf dem man in Ruhe arbeiten kann.
Die Situation ist so nicht machbar. Du musst umziehen oder im nächsten Durchgang auf eine nähere Zuteilung warten. 5 Stunden täglich… -
Lilly93
zum 1. Punkt: Es gibt nur eine Verbindung, die ich morgens nehmen kann. Kommen alle Busse/Züge pünktlich, habe ich, nach Eintreffen bspw. in der Schule einen Puffer von ca. 30 Minuten. Bei Verspätungen sieht das wieder anders aus.
zum 2. Punkt:… -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hatte in NDS eine 5-Tage-Schulwoche und an 2 Nachmittagen Seminar.
Schon die Fahrt zum Seminar (eine Stunde Auto) empfand ich als Belastung für meinen Zeitplan.
Ich hatte zur Schule eine lächerliche Autofahrt / Fussweg, ein bisschen mehr hätte ich… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.BeitragDu hast vermutlich dabei nicht mal die Verspätungen und Streiks bzw. Baustellen berücksichtigt. Gibt es überhaupt so früh (also zu einem Start zur ersten Stunde) die ÖPNV-Verbindung? auch mit Puffer, dass du eigentlich kopieren willst? eine… -
Tomte
Hat das Thema Referendariat oder Industrie? gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und habe mich für das Referendariat in NRW im Mai 25 beworben.
Jetzt plagen mich aber immer mehr und mehr Zweifel ,ob ich das Referendariat antreten oder doch lieber zurück in die Industrie gehen… -
Tomte
Hat das Thema Referendariat oder Industrie? gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und habe mich für das Referendariat in NRW im Mai 25 beworben.
Jetzt plagen mich aber immer mehr und mehr Zweifel ,ob ich das Referendariat antreten oder doch lieber zurück in die Industrie gehen…