lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was sind Vorteile Angestelltenverhältnis gegenüber Verbeamtung? 189

• Klinger
    2. Antworten
      189
      Zugriffe
      26k
      189
    3. plattyplus

1. Tricks "Alter Hasen" 5

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      495
      5
    3. Wolfgang Autenrieth

1. A15 Abwägung 50

• Karriere
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      4,2k
      50
    3. Quittengelee

1. Der hydraulische Widder

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      95
    1. Weihnachtsferien🧳🏝️🛬🎄…. 39

• 1996
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      4,1k
      39
    3. Conni

Letzte Aktivitäten

• plattyplus

Beitrag
    […]

Und jetzt rechne das Ganze mal mit der GKV durch und frage dich, warum ich die Lehrerbesoldung als viel zu gering erachte und mich lieber durch die IG Metall vertreten lassen würde.
  • chilipaprika

Hat mit Danke auf den Beitrag von Quittengelee im Thema A15 Abwägung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Verstehe ich, aber nur bis zu einem gewissen Grad- hier wird oft ein Dogma draus. In diesem Fall möchte jemand Zeit haben und Karriere gleichzeitig. Da könnte es Sinn ergeben, Unterrichtsstunden zu reduzieren, damit man sich auf die neuen Aufgaben…
  • Ichbindannmalweg

Beitrag
    Ja, mit 50 ist die Beförderung noch sinnvoll, mit 59 halt sehr wenig. Der Beamte nimmt dann seine A14 mit in die Pension und hat davon bis zum Lebensende mehr Geld. Der Angestellte gewinnt bestimmt nicht mal einen Rentenpunkt.
  • Miss Othmar

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich habe mal die KI gebeten, dir etwas vorzubereiten. Dann kannst du es dem Kultusminister schicken. ;)

(Aber warte erst ein paar Tage ab, damit er nicht denkst, du könntest zaubern. ;) )

[…]

• Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Tricks "Alter Hasen" verfasst.
    Beitrag
    […]

Das geht einfacher. Falls - wie in manchen der Texte, die ich transkribiere - das Original in Frakturschrift als Digitalisat bei books.google vorhanden ist:
    Alte Google-Darstellung wählen - Text markieren - Übersetzen - von Deutsch nach Deutsch -…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.
    Beitrag
    […]

Verstehe ich, aber nur bis zu einem gewissen Grad- hier wird oft ein Dogma draus. In diesem Fall möchte jemand Zeit haben und Karriere gleichzeitig. Da könnte es Sinn ergeben, Unterrichtsstunden zu reduzieren, damit man sich auf die neuen Aufgaben…
  • Dr. Rakete

Beitrag
    […]

Ok, vielleicht unterläuft mir irgendwo ein Denkfehler.

Wenn ich mit 30 starte im TVL bin ich mit 45 in Stufe 6. Werde ich nun mit 50 befördert, bin ich mit 55 wieder in 6.

Richtig ?

Das ist nicht schön und wie ich oben geschrieben habe, ist der TVL…
  • Karl-Dieter

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema A15 Abwägung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das ist so geschrieben falsch. Nur weil sich kleine Kinder an etwas nicht erinnern, bedeutet es natürlich nicht, dass es sie nicht am entscheidendsten prägen würde.

Aber klar, die Entwicklung eines Kindes kann grundsätzlich auch eine andere…
  • mathmatiker

Hat eine Antwort im Thema Tricks "Alter Hasen" verfasst.
    Beitrag
    […]

Du meinst wo man nicht copy pasten kann? ChatGBT Bild einfügen, Text wiedergeben lassen, fertig!
  • Forum51

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von kleiner gruener frosch geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Hallo, ich bin neu im Forum. Mich enteressieren die Erfahrungen mit Laptops im Unterricht, z.B. in den Fächern Chemie und Biologie. -
    Eine Methodes des Edutainments bietet sich hier ja geradezu an... :)

Werbung