lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Ich kenne übrigens keine Schule, in der KuK, die acht Stunden Unterricht haben, auch noch vor und nach dem Unterricht halbstündige Aufsichten führen müssen. Überhaupt ist mir keine weiterführende Schule bekannt, an der KuK zweimal an einem Tag… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Viele dieser Vornamen wirken heutzutage wirklich wie aus der Zeit gefallen. Andererseits enthält die von dir verlinkte Liste aber auch eine ganze Reihe von Vornamen, die hier in Norddeutschland noch immer sehr beliebt sind. Allen voran "Finn" und… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von FrauLehrerin123 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, wegen Diskriminierung mache ich mir natürlich auch Gedanken. So sehr es mich dagegen sträubt da auf irgendeine Weise "einzuknicken" geht es ja um mein Kind und nicht um meinen Idealismus. Es ist einfach wirklich schwierig. Zum Glück habe ich noch… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Der Wohnungsmarkt war ein Beispiel.
Wir können doch nicht Assimilation fordern, und dies als Schutz vor Diskriminierung begründen.
Dieser Mensch wird zwei Kulturen haben, und dies - nehme ich an - so oder so sichtbar.
Ist ein schwedischer Vorname kein… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Stelle nach Ref verfasst.Beitragmelli-gruber : Warum nun nochmal ein neuer Thread zu dieser Thematik? Du hast doch schon vor ein paar Wochen hier ganz ähnliche Fragen gestellt: Stellensuche Hessen - Stellenmarkt - lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Stelle nach Ref reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Keine Ahnung, hast du?
[…]
Kontakt zu Schulen, die dir zusagen würden, ist nie verkehrt. Ich denke mit Sek. I wirst du da einigermaßen offene Türen einrennen. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Winterblume im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Scheine schon wieder einen Infekt auszubrüten 😣 Seit wir aus dem Herbsturlaub zurück sind, sind sowohl mein Mann als auch ich gesundheitlich angeschlagen und die Symptome kommen bei uns, bessern sich, gehen aber nie so ganz, kommen dann wieder.… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.Beitrag[…]
Das frage ich mich auch gerade. Zumindest in der verlinkten Quelle steht doch nichts davon, dass Präsentationsprüfungen verpflichtend seien. Oder habe ich da irgendwas überlesen bzw. falsch verstanden? -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.BeitragJetzt nur eine Antwort mit Bezug auf die NRW-Regelung (unabhängig davon, dass du eben die Sommerferien VZ bezahlt bekommst, unabhängig davon, ob 7 Tage oder 6 Monate vor VZ war):
In NRW ist der "Start" von TZ immer der 1. August (und nicht der erste… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wo nehmt ihr das denn in Bezug auf die Präsentationsprüfungen her? Im Eckpunktpapier für die Weiterentwicklung der gymnasialen Oberstufe ist lediglich die Einführung neuer Prüfungsformate wie Präsentationsprüfung und Besondere Lernleistung…