lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Das ist kein "Lokal"-Patriotismus. Bei uns geht man in eine Boiz. Zudem geht es um kulturelle Überlegenheit des süddeutschen Raums. Und - that's a fact, my dear. Die schwäbisch-alemannische Fasnet ist Weltkulturerbe.
Zudem haben wir das bessere Bier.… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag -
Wolfgang Autenrieth
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Äh, zwangsbeglücken? Wer will hier einen Preußen zwingen Fastnacht zu feiern?
Vielmehr willst du den Rosenmontag verschieben bzw. absagen
Preußen halt. Wir wissen halt schon, warum wir uns in unserer alten römischen Geschichte und Tradition… -
Wolfgang Autenrieth
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Also ehrlich. Ihr Preußen habt keine Ahnung von alten Traditionen. Und ich meine wirklich alte. -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Karneval, Weihnachten, Fußball, Sommerferien. Irgendetwas ist immer. Die Wahltermine sind frühzeitig bekannt. Briefwahl oder Enthaltung. Fertig. Geht alles in der Moderne, braucht man keine antiken Wasserleitungen für. -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Im Ernst? Oder "Plattygarn"?
[…]
Ehrlich gesagt, stimme ich Platty bzgl. Karneval/Fasching/whatever insofern zu, als dass es ja nun wirklich viele Gegenden in Deutschland gibt, wo dies wenig bis gar keine Rolle im Alltag der Bevölkerung spielt. Das… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Fastnacht: Saufen
1. Mai: Saufen
Christi Himmelfahrt: Saufen
Sommer: Saufen im Biergarten
Weihnachtsmarkt: Glühwein saufen
Silvester: Saufen
Das ist die "Kultur" dieses Landes.
Aber kiffen ist schlimm. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Da gibt es noch keinen passenden Emoji, den das ist vorher nie zuvor passiert. -
Tom123
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Das ist einfach falsch. Insbesondere für den von dir genannten Landkreis. Es gab erst wieder Anfang des Schuljahres dazu eine Mail vom Landkreis. Bei eintägigen Fahrten reicht es, wenn die Lehrkraft den Erhalt des Betrages quittiert. Die betroffenen… -
Tom123
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist natürlich auch eine wirklich miese Einstellung und ein Missbrauch des Fördervereins...