lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 136

• fachinformatiker
    2. Antworten
      136
      Zugriffe
      7,6k
      136
    3. Humblebee

1. Babynamen (Afrodeutsche Kinder) 66

• FrauLehrerin123
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      2,3k
      66
    3. Kathie

1. Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium 3

• Anna Teh
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      104
      3
    3. s3g4

1. Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? 23

• Klinger
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      884
      23
    3. chilipaprika

1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 991

• Paraibu
    2. Antworten
      991
      Zugriffe
      64k
      991
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

• Alasam

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    AGB
  • Humblebee

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

Dauern denn eure Pausen wirklich alle nur 15 Minuten? Wenn dem so ist, frage ich mich, warum nicht schon längst der Lehrkräfte-Personalrat eingeschritten ist, um solche unzulässigen Pläne gar nicht erst entstehen zu lassen.
    […]

Oder ganz einfach die…
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Jeder vernünftige Stundenplaner vermeidet sowas. Und ansonsten: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Hier werden wieder Extrembeispiel konstruiert.
    An BKs ohne Ganztagesbetrieb gibts üblicherweise keine Mittagspause.
  • Kathie

Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.
    Beitrag
    […]

Da gibts doch viele, Anna, Martha, Mia, Lukas, Linus, Paul, Hugo, ...

Die Igbo-Namen auf der verlinkten Seite finde ich total schön. Ich würde einen wählen, den man spricht, wie man ihn schreibt. Von der Liste zum Beispiel Ajani oder Adanna oder so.…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.
    Beitrag
    […]

Korrekt. Jugendliche, die nicht besonders gut schreiben können, haben im Normalfall auch keine Lust dann dazu eine AG zu besuchen. Ich war darin noch nie besonders gut und hätte mich im Leben niemals zu einem solchen Zusatzangebot angemeldet.
  • Humblebee

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

Die haben wir auch nicht. Die Pausen nach der 2., 4. und 6. Stunden sind jeweils 20 Minuten. Ob es eine Mittagspause geben soll, war bei uns schon mehrmals in der Abstimmung, wurde aber jedes Mal sowohl von SuS- als auch KuK-Seite abgelehnt.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    Willkommen in der Wirklichkeit. So ging es mir vor ein paar Jahren auch.

Ich habe im Referendariat damals eine Romanwerkstatt-AG angeboten. Zum Fördern war das aber natürlich weniger geeignet, denn da melden sich dann ohnehin nur die Bücherwürmer an.…
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    in was für einer Schule arbeitest du? Könnt ihr nicht tauschen, wenn ein Fehler auffällt? (Ich spreche über Aufsichten, nicht über Unterrichtsstunden, da kenne ich schon deine frauenfeindliche Antwort)
  • Kathie

Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich hab jetzt echt überlegen müssen, was an Amin so lustig sein soll, bis ich dann die dritte Zeile und "Chemie" gelesen habe. Ich hätte da keine Verbindung gezogen.

Ich finde "Enes" irgendwie schlimm, weil das erste Kind, das ich mit dem Namen hatte,…
  • RosaLaune

Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.
    Beitrag
    Willkommen in der Wirklichkeit. So ging es mir vor ein paar Jahren auch.

Ich habe im Referendariat damals eine Romanwerkstatt-AG angeboten. Zum Fördern war das aber natürlich weniger geeignet, denn da melden sich dann ohnehin nur die Bücherwürmer an.…

Werbung