lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lehrkräfte sind wahrscheinlich ganz furchtbar 1

• Quittengelee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      36
      1
    3. Suave

1. Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" 21

• CaFrGauss
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,6k
      21
    3. Sissymaus

1. Frühes Einschulen 17

• EducatedGuess
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      744
      17
    3. Kathie

1. Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt

• Womm4
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. Aggressive Schüler 6

• candela
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      440
      6
    3. candela

Letzte Aktivitäten

• Suave

Hat eine Antwort im Thema Lehrkräfte sind wahrscheinlich ganz furchtbar verfasst.
    Beitrag
    Nur ein erstes kurzes Statement: Absoluter Wahnsinn, dieser Artikel, ja.
    Lasst euch nicht (weiter) kaputt machen.
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    […]

Absolut. Aber oft weiß man einfach nicht, wo man schauen muss. Daher kann ein Hinweis aus dem Forum schon hilfreich
  • Sissymaus

Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.
    Beitrag
    […]

Absolut. Aber oft weiß man einfach nicht, wo man schauen muss. Daher kann ein Hinweis aus dem Forum schon hilfreich
  • Kathie

Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.
    Beitrag
    Solche gibt es sicherlich auch.

Es gibt aber bestimmt noch mehr Kinder, die mit 4 schon lesen und schreiben können und zweistellige Zahlen lesen können, und die danach in der Schule zwar gut sind, aber eben keine hochbegabten Überflieger. Ich finde,…
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    […]

Hast du dich informiert, was der "einfache" Kunstlehrer für Voraussetzungen braucht, um auf Lehramt Kunst studieren zu "dürfen"? Und woher weißt du, dass der einfache Kunstlehrer keine Fähigkeiten und kein Wissen hat, was du für dicht pachtest?…
  • Quittengelee

Thema
    Ich kann es langsam nicht mehr hören. Oder sollte man gerade dann besonders aufmerksam zuhören?

https://www.fr.de/panorama/sch…hoterror-zr-93426256.html
  • Kathie

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Magellan im Thema Frühes Einschulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was sind deine Ängste, wenn es regulär eingeschult wird?
    Dass sie sich in der Schule "langweilt"? Was anderes? Was?
    Mein großes Kind konnte mit 4 lesen und schreiben, Zahlen und die Uhr lesen. Wir haben dann einfach mit Klavierunterricht angefangen. Beim…
  • Womm4

Thema
    Hallo zusammen, ich plane einen Quereinstieg ins Grundschullehramt in Schleswig-Holstein. Ich habe Kommunikationsdesign studiert und bin damit nur für das Fach Kunst zugelassen. Deshalb muss ich einen Master machen, der mir den Zugang zu einem zweiten
  • SwinginPhone

Beitrag
    Wir hatten vor ein paar Jahren eine Abiturientin, die mit fünf eingeschult wurde, die Grundschule nach drei Jahren verlassen hat, in der Unterstufe Mittelstufenkurse und in der Mittelstufe bereits EF-Kurse besucht hat und so direkt in die Q-Phase…
  • Palim

Beitrag
    […]

[…]

Da bleibt aber die Frage, ob die Überflieger deshalb auffallen, weil sie springen, oder ob sie nicht generell andere Interessen haben und sich aus anderen Gründen anders verhalten.

Werbung