lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Suave
Hat eine Antwort im Thema Lehrkräfte sind wahrscheinlich ganz furchtbar verfasst.BeitragNur ein erstes kurzes Statement: Absoluter Wahnsinn, dieser Artikel, ja.
Lasst euch nicht (weiter) kaputt machen. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Absolut. Aber oft weiß man einfach nicht, wo man schauen muss. Daher kann ein Hinweis aus dem Forum schon hilfreich -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.Beitrag[…]
Absolut. Aber oft weiß man einfach nicht, wo man schauen muss. Daher kann ein Hinweis aus dem Forum schon hilfreich -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.BeitragSolche gibt es sicherlich auch.
Es gibt aber bestimmt noch mehr Kinder, die mit 4 schon lesen und schreiben können und zweistellige Zahlen lesen können, und die danach in der Schule zwar gut sind, aber eben keine hochbegabten Überflieger. Ich finde,… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hast du dich informiert, was der "einfache" Kunstlehrer für Voraussetzungen braucht, um auf Lehramt Kunst studieren zu "dürfen"? Und woher weißt du, dass der einfache Kunstlehrer keine Fähigkeiten und kein Wissen hat, was du für dicht pachtest?… -
Quittengelee
Hat das Thema Lehrkräfte sind wahrscheinlich ganz furchtbar gestartet.ThemaIch kann es langsam nicht mehr hören. Oder sollte man gerade dann besonders aufmerksam zuhören?
https://www.fr.de/panorama/sch…hoterror-zr-93426256.html -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)Was sind deine Ängste, wenn es regulär eingeschult wird?
Dass sie sich in der Schule "langweilt"? Was anderes? Was?
Mein großes Kind konnte mit 4 lesen und schreiben, Zahlen und die Uhr lesen. Wir haben dann einfach mit Klavierunterricht angefangen. Beim… -
Womm4
Hat das Thema Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt gestartet.ThemaHallo zusammen, ich plane einen Quereinstieg ins Grundschullehramt in Schleswig-Holstein. Ich habe Kommunikationsdesign studiert und bin damit nur für das Fach Kunst zugelassen. Deshalb muss ich einen Master machen, der mir den Zugang zu einem zweiten… -
SwinginPhone
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.BeitragWir hatten vor ein paar Jahren eine Abiturientin, die mit fünf eingeschult wurde, die Grundschule nach drei Jahren verlassen hat, in der Unterstufe Mittelstufenkurse und in der Mittelstufe bereits EF-Kurse besucht hat und so direkt in die Q-Phase… -
Palim
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.Beitrag[…]
[…]
Da bleibt aber die Frage, ob die Überflieger deshalb auffallen, weil sie springen, oder ob sie nicht generell andere Interessen haben und sich aus anderen Gründen anders verhalten.