lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Susi Sonnenschein
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Maylin85 im Thema MSB auf der Suche nach Freiwilligen - Abordnungen zum 1.8.25 reagiert.
Was mich stört: es hat ja Gründe, warum bestimmte Regionen oder Stadtteile so massiv unterbesetzt sind. Man kann das natürlich über Zwangsverschiebungen lösen und unwillige Lehrkräfte hinschicken, von denen ein Teil sich ganz sicher über… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Fortbildungsmöglichkeiten für Energie- und Automatisierungstechnik verfasst.Beitrag[…]
Keine Ahnung. -
s3g4
Reaktion (Beitrag)[…]
Nach der DSGVO ist das private Archivieren von Notenlisten über die Zweckbindung hinaus streng verboten.
Ich lösche, vernichte meine Notenlisten stets 8-10 Wochen nach den Abschlusszeugnissen (Widerspruchsfrist in der Regel 4 Wochen nach… -
Schokozwerg
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Maylin85 im Thema MSB auf der Suche nach Freiwilligen - Abordnungen zum 1.8.25 reagiert.
Was mich stört: es hat ja Gründe, warum bestimmte Regionen oder Stadtteile so massiv unterbesetzt sind. Man kann das natürlich über Zwangsverschiebungen lösen und unwillige Lehrkräfte hinschicken, von denen ein Teil sich ganz sicher über… -
Schokozwerg
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Schmidt im Thema MSB auf der Suche nach Freiwilligen - Abordnungen zum 1.8.25 reagiert.
[…]
Genau, es gibt keine einzige andere Lehrkraft, die mit einer zumutbaren Fahrzeit zu einer Schule in einer Großstadt abgeordert werden kann. Sicher. Allein an meiner Schule gibt es mindestens eine andere Lehrkraft, deren Abordnung sinnvoller gewesen… -
Schokozwerg
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Schmidt im Thema MSB auf der Suche nach Freiwilligen - Abordnungen zum 1.8.25 reagiert.
[…]
Die Informationen habe ich aus der Praxis. Einen Kollegen von mir hat es erwischt, der ist zwei Stunden einfache Richtung zur neuen Schule unterwegs, statt wie bisher ca. 15 Minuten. Er fährt nicht Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert… -
Schokozwerg
[…]
Wurdest du denn schon mal für mehrere Jahre quer durchs Bundesland mit einer Verfielfachung des Weges zur Dienststelle abgeordnet?
[…]
Wo ist da ein persönlicher Angriff? Dass Menschen häufig zu Dingen, die ihnen nicht widerfahren können eine andere… -
Schokozwerg
[…]
Klar, als jemand, dem das nicht widerfahren kann, lässt sich das leicht sagen. Du wärst ganz sicher auch total erfreut darüber, wenn du für zwei Jahre irgendwo Mitten in die Großstadt mit mehrstündiger Anfahrt abgeordert würdest. Sicher, red… -
Veronica Mars
Reaktion (Beitrag)Bei uns ist es derzeit auch ganz furchtbar, es wird gefühlt keine einzige Klausur mehr ohne KI geschrieben. Und dann stellen sie sich dabei auch noch so dämlich an, dass allein letzte Woche mehrfach irgendein Sprachassistent lautstark zu quatschen… -
state_of_Trance
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kodi im Thema Private Krankenversicherung: einreichen von Arztrechnungen... reagiert.
Ich bin mir sicher, dass auch deine Krankenkasse einen Mechanismus hat, der dieses Problem adressiert...