lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht 10

• Jakob Scholz
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      532
      10
    3. Kathie

1. Notenfreie Grundschule 12

• Eliza100
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      416
      12
    3. McGonagall

1. Fobizz- KI für Unterricht 42

• Luma
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,5k
      42
    3. Luma

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      251k
      2,1k
    3. s3g4

1. Kolloquiumsfragenkatalog in Englisch/Bio 6

• shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      336
      6
    3. Kiggie

Letzte Aktivitäten

• Klinger

Reaktion (Beitrag)
    Nebenbei gesagt:
    Voll ausgebildete Lehrkräfte können über den ganz normalen Auslandsschuldienst nach Indien gehen, in meinem Fall würde ich dann auf ca. 110 000 € Jahresgehalt kommen (Indien gehört zu den wenig attraktiven Zielen mit einem…
  • Kathie

Hat eine Antwort im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

Wenn man da hingeht für die Erfahrung, okay. Wenn man aber hingeht, um auch Geld zur Seite legen zu können (was viele Expats in solchen Ländern ganz gerne so machen) dann ist das zu wenig.
  • Kathie

Reaktion (Beitrag)
    Nebenbei gesagt:
    Voll ausgebildete Lehrkräfte können über den ganz normalen Auslandsschuldienst nach Indien gehen, in meinem Fall würde ich dann auf ca. 110 000 € Jahresgehalt kommen (Indien gehört zu den wenig attraktiven Zielen mit einem…
  • Naschkatze

Hat mit Haha auf den Beitrag von Moebius im Thema Notenfreie Grundschule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das ist ja nicht neu, Verzicht auf Noten wird seit 50 Jahren immer mal wieder versucht und dabei regelmäßig als neue Idee verkauft.
    Die Ausweitung über die Eingangsklassen und besondere Schulformen hinaus scheitert dabei immer an der gleichen Stelle:
  • McGonagall

Hat eine Antwort im Thema Notenfreie Grundschule verfasst.
    Beitrag
    Bei uns gibt es in 1 und 2 keine Noten, sondern vom Land vorgegebene Kompetenzrasterzeugnisse, und in 3+4 Noten bzw durch die Schulkonferenz auch festlegbar ergänzend Kompetenzraster oder Berichtszeugnisse nach von den Fachkonferenzen festgelegten…
  • Moebius

Hat eine Antwort im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht verfasst.
    Beitrag
    Nebenbei gesagt:
  • tibo

Hat mit Danke auf den Beitrag von Kiggie im Thema Fobizz- KI für Unterricht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    NRW - Stichwort: Digitale Schlüsselkompetenzen (2016 gab es die erste Handreichung dazu), hat nichts mit dem Lehrplan als solches zu tun. Gibt es das nicht in anderen Bundesländern?

Und nein da taucht natürlich nicht Chatbotbedienung im Lehrplan aus,…
  • tibo

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Susannea im Thema Notenfreie Grundschule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Bei uns geht die Grundschule ja bis Klasse 6 und wir verzichten 3 bzw. 4. Jahre darauf und ich bin ein totaler Fan ohne Notenzeugnisse zu arbeiten. Es nimmt überall soviel Druck raus (gerade auch bei Sachen wie Schwimmenlernen usw.) und gibt den…
  • Moebius

Beitrag
    […]

Auch andere Dinge sind in Indien sehr anders.
    Für einen Inder mag das ein sehr gutes Gehalt sein, man sucht aber offenbar jemand in Deutschland und da ist das eben sehr wenig.
    Es mag Personen geben, für die das Interessant ist, aber sicher weniger…
  • Luma

Hat eine Antwort im Thema Fobizz- KI für Unterricht verfasst.
    Beitrag
    […]

Das habe ich noch nicht gehabt. Wie machst du die Chatbots, lässt du sie aufs Internet zugreifen? Bei meinen sollen sie sich nur vom Hintergrundwissen bedienen. Allerdings habe ich auch eher schwache Schüler, die Angefragen sind eher wie „Was ist…

Werbung