lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen verfasst.Beitrag[…]
Joah, das ist richtig, aber da gibt es auch Angebote der beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit.
Und die sind halt in der Regel am Wochenende. -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragDie USA sind neben Australien maßgeblich verantwortlich dafür, dass der Weltmarktabteil an seltenen Erden von China von 98% auf 60% gesunken ist, weil man aus politischen Gründen die Mountain-Pass Mine reaktiviert hat. Diejenigen, die das Thema… -
Melissa SchokoKeks
Hat das Thema Kindheitspädagogik - Quereinstieg möglich? gestartet.ThemaHey Leute 👋🏼
Ich schreibe diesen Post weil ich eine Frage habe. Vorab: Es geht nicht konkret um mich, sondern um eine ehemalige Klassenkameradin von mir, die ich neulich auf einem Stadtfest wiedergesehen habe 😃
Lange Rede kurzer Sinn:
Sie hat… -
Melissa SchokoKeks
Hat das Thema Kindheitspädagogik - Quereinstieg möglich? gestartet.ThemaHey Leute 👋🏼
Ich schreibe diesen Post weil ich eine Frage habe. Vorab: Es geht nicht konkret um mich, sondern um eine ehemalige Klassenkameradin von mir, die ich neulich auf einem Stadtfest wiedergesehen habe 😃
Lange Rede kurzer Sinn:
Sie hat… -
Palim
Hat eine Antwort im Thema Ideensammlung - Kurze (Gruppen-)Spiele für Kinder (5-10 J.) verfasst.BeitragKlingt nach dem, was wir an Karneval machen, also Kreisspiele und Tänze mit Aufgabe:
Luftballontanz (wobei mit Luftballons sich noch anderes möglich ist)
Flüsterpost, wenn die Kinder nicht zu klein sind
Obstkorb
Montagsmaler (wenn die Kinder noch nicht lesen… -
Schmidt
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? reagiert.
[…]
Man kann aber in der Smartphone-Variante nacharbeiten: Wenn man morgens vergessen hat, den Start zu drücken, kann man das nachträglich eingeben, oder wenn verschiedene Tätigkeitsarten sich abgewechselt haben und man hat vergessen, den… -
CDL
Hat eine Antwort im Thema Ideensammlung - Kurze (Gruppen-)Spiele für Kinder (5-10 J.) verfasst.BeitragAls Kind mochte ich persönlich am liebsten Angebote, bei denen ich frei wählen konnte, was mich gerade interessiert. Insofern würde ich bei der Altersgruppe neben ein paar Gruppenspielen auch z.B. eine kleine Malecke vorbereiten oder auch eine… -
Schmidt
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Volker_D im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen reagiert.
[…]
Nee, dass ist keine Behörde, sondern jemand, der sich selbstständig gemacht hat und sich darauf spezialisiert hat alten Bundeswehrangehörigen neue Jobs zu vermitteln. Der hat also offenbar Kontakt zu Firmen aufgebaut, die gerne Soldaten aufnehmen.… -
Anna Lisa
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? verfasst.BeitragJa, so handhabe ich das auch. Ein Büromitarbeiter stempelt auch nicht vor dem Meeting aus. Und selbst soziale Kommunikation unter Mitarbeitern ist notwendig. -
Anna Lisa
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? reagiert.
[…]
Wie ich das im Büro auch handhaben würde. Schule betreten Zeit läuft, Schule verlassen aus stempeln. Lediglich im Vorhinein feststehende Pausenzeiten in denen ich nichts im Zusammenhang mit Schule mache werden davon abgezogen. Die Zeit zwischen…