lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 1,5k

• Paraibu
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      123k
      1,5k
    3. Schmidt

1. Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen 13

• Klinger
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1k
      13
    3. Antimon

1. Kindheitspädagogik - Quereinstieg möglich? 2

• Melissa SchokoKeks
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      92
      2
    3. Finnegans Wake

1. Anrechnungsstunden Konrektor 16

• Meeva
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      659
      16
    3. kleiner gruener frosch

1. Ideensammlung - Kurze (Gruppen-)Spiele für Kinder (5-10 J.) 2

• Etwas verwirrt
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      155
      2
    3. Palim

Letzte Aktivitäten

• Frechdachs

Hat mit Traurig auf den Beitrag von Humblebee im Thema Urlaubsträume D-A-CH reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So leid es mir tut: Ihr müsst euch doch noch ein wenig gedulden, bis ich auf Fotosuche gehen kann (am Freitag dachte ich schon, ich hätte ein passendes gefunden, aber ich glaube, das hatte ich hier schon mal eingestellt). Mich haben heftige…
  • Schmidt

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Da hat sich die Energielobby erfolgreich durchgesetzt. Sinnfreier und bürgerfeindlicher Quatsch.
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich würde sagen, es geht sogar nur zur Schulzeit. Unterricht ist der einzige Teil unserer Arbeitszeit, der wirklich erfasst wird, also auch der einzige Teil, den man einer Wehrübung zur Verfügung stellen sollte. Die Ferien sollte man dafür nicht…
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    […]

Unabhängig von Dienstgrad und Verwendung gehört es zu den Aufgaben eines Soldaten, seine Schießfertigkeit zu erhalten.
  • Antimon

Beitrag
    […]

Ein Reservist der Schweizer Armee wird für einen Wiederholungskurs selbstverständlich bei bezahlter Stellvertretung freigestellt. Ich halte in den Zeiten, in denen wir nun mal leben, eine Wehrübung für alles andere als "absolutn Unsinn".
  • Schmidt

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich würde mir wünschen, dass man sich so viele Solarzellen aufs Dach nageln kann wie man möchte so lange man sich bereit erklärt nicht ins Netz einzuspeisen. Bei uns ist es so, dass PV-Anlagen über 15kWp vom Energieversorger genehmigt werden…
  • Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema Kindheitspädagogik - Quereinstieg möglich? verfasst.
    Beitrag
    Die von dir formulierte Idee mit der BBS könnte eine Option für den QE sein. Einfach mal im Bildungsministerium nachfragen, ob daraus bspw. Pädagogik als Fach für eine BBS ableitbar wäre (und ggf. ein Zweitfach).

Ergänzung: In RLP könnte auch nur mit…
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich würde mir wünschen, dass man sich so viele Solarzellen aufs Dach nageln kann wie man möchte so lange man sich bereit erklärt nicht ins Netz einzuspeisen. Bei uns ist es so, dass PV-Anlagen über 15kWp vom Energieversorger genehmigt werden…
  • Milk&Sugar

Hat eine Antwort im Thema Kindheitspädagogik - Quereinstieg möglich? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde deiner Freundin empfehlen, dass sie sich erst einmal überlegt, welche Schulart und welches Bundesland ihr gefallen würde.
    Dazu wäre es sinnvoll in verschiedenen Schularten zu hospitieren.

Erst wenn sie das weiß, macht es Sinn zu überlegen, wie…
  • Schmidt

Reaktion (Beitrag)
    […]

Joah, das ist richtig, aber da gibt es auch Angebote der beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit.
    Und die sind halt in der Regel am Wochenende.

Werbung