lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Aus welcher Sprache übersetzt heißt "Pike" denn "Mädchen"? "Google" sagt, dass "Pike" ein friesischer Vorname für Jungs und Mädchen ist. -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragAus welcher Sprache übersetzt heißt "Pike" denn "Mädchen"? "Google" sagt, dass "Pike" ein friesischer Vorname für Jungs und Mädchen ist. -
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Da muss ich an Familie Spears aus den USA heißen. Vater Jamie, Mutter Lynne - die Tochter heißt Jamie Lynn. Der Ehemann der Tochter heißt dann auch noch Jamie. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nö. In unserem Bekanntenkreis haben Ramona und Clemens (beide ohne Migrationshintergrund) einen Sohn namens Sinan. Und einen sehr deutschen Nachnamen. Sinan ist mittlerweile 20 und es hat sich meines Wissens bisher niemand über seinen türkischen… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragMeine Freundin heißt Hannelore. Ihre Söhne heißen Hannes und Lorenz. -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.BeitragDas ist ein interessantes Thema und eine interessante Umfrage. Mich wundert allerdings etwas, dass du noch immer an dieser Bachelorarbeit sitzt, denn dein erstes Posting zu dieser Thematik stammt ja schon vom Juli. -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von Midnatsol im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hatte im Referendariat die Zwillinge Justus und Jonas. Das fand ich witzig, und ausnahmsweise waren mir die Eltern dadurch unbekannterweise gleich sympathisch. Normalerweise halte ich von diesen Anspielungen von Geschwisternamen oder extrem… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragMeine Cousine war auch so genial.
Als sie ihr Kind bekommen hat, ging eine WhatsApp-Nachricht mit Bild viral. "Pike ist da." ...
Da wir alle nicht wußten, ob wir zum Sohn oder zur Tochter gratulieren sollten, haben wir Tante Google befragt und als… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Nö. In unserem Bekanntenkreis haben Ramona und Clemens (beide ohne Migrationshintergrund) einen Sohn namens Sinan. Und einen sehr deutschen Nachnamen. Sinan ist mittlerweile 20 und es hat sich meines Wissens bisher niemand über seinen türkischen… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ach so ... Challenge accepted, das habe ich übersehen
Es ist glaube ich in Ordnung, wenn ich das schreibe, was soll man auch "Schädliches" damit anfangen: Aron und Nora. Das Palindrom kenne ich wie erwähnt nicht. Ich könnte mir eine Hannah oder eine…