lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.BeitragDefinitv das erste. Es ging da nicht um spezielle Rechtecke, sondern um Vierecke allgemein.
Das weiß ich noch ganz genau, weil ich da frisch im Studium und entsetzt war. -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
Hm. Interessant.
Hat sie nur von "4 gleich langen Seiten" gesprochen? Oder hat sie gesagt "Ein Rechteck mit 4 gleich langen Seiten?"
Oder ging es in der Stunde eh nur um Rechtecke, so dass die Lehrkraft das Quadrat als "Spezialversion eines Rechtecks"… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
Ganz genau das. Die Raute kam denen nicht in den Sinn. -
kleiner gruener frosch
Ah, interessant zu wissen. Danke. -
Susannea
Das ist Bundeslandabhängig, in Berlin und Brandenburg z.B. darf es jeder.
Englisch genauso wie Mathe und auch Sport (das muss man aber nicht, wenn man nicht will, Englisch und Mathe schon!).
[…]
Nunja, in meinem Studium damals in Potsdam gab es… -
Plattenspieler
Haben sie denn SuS gesagt, dass es nur um die vier gleich langen Seiten ginge und die rechten Winkel / parallelen Seiten unterschlagen, oder worin bestand der Fehler? -
Caro07
Reaktion (Beitrag)Man müsste halt Primatlehrkräfte verpflichtend Ma,D, SU, Ku, Mu und Spo studieren lassen, wäre ja kein Ding der Unmöglichkeit. Aber würde halt was kosten, das darf nicht sein. -
Susannea
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? reagiert.
[…]
Ich habe live erlebt, wie Grundschullehrerinnen nicht wussten, was ein Quadrat ist und es den Kinder falsch erklärt haben. -
state_of_Trance
Hat die in Landau studiert?
Those who know, know. -
Caro07
Reaktion (Beitrag)BimmelBahn
Fährt auf allen Strecken.